Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?
16.08.2006 um 14:16
Ich will einmal versuchen, den Begriff „wahre Weiblichkeit“ ein wenig zu beschreiben,wobei dies etwas schwierig ist, denn es handelt sich beim Begreifen dieserEigenschaft(en) vielmehr um ein Erspüren, das schwer in Worte zu fassen ist. Wenn ich nunalso von Frauen spreche, so meine ich DIE Frau, wie sie eigentlich sein sollte, aber inunserer heutigen Zeit leider kaum noch zu finden ist, nur all‘ zu viele sind denzahlreichen Verlockungen erlegen.
Das Weibliche Prinzip ist –im Gegensatz zumMännlichen- das passive, empfangende, dadurch sind die Frauen empfindsamer und es gelingtihnen leichter und schneller, geistiges aufzunehmen weil sie zu diesem eine engereBindung haben.
Dennoch unterliegen Mann und Frau keinerlei Wertung, niemand istbesser oder schlechter, schwacher oder stärker, der Unterschied liegt lediglich in ihrenunterschiedlichen Prinzipien, welche sie zu erfüllen haben. Gelingt ihnen das, soentsteht aus beiden perfekt zusammen harmonisierenden Teilen ein Ganzes –es geht alsonicht um Konkurrenz, sondern um Ergänzung. Man schaue sich nur das Yin-Yang Symbol an,welches dieses Prinzip hervorragend darstellt.
Wahre Weiblichkeit wird von denMännern, so diese auch noch richtig wirken, immer erkannt und beschützt werden wollen,auch wenn sich dieser Wunsch oft auch nur unbewußt breitmacht, das heißt aber nicht, daßeine Frau generell schwächer als ein Mann ist, sie ist nur weicher und empfänglicher, wasoft als vermeintliche Schwäche dargelegt wird.
Die schlechten Meinungen vieler Männerüber Frauen sind im Grunde sogar ein wenig nachzuvollziehen, bedenkt man dabei, was fürFrauen sich heute so auf dieser Erde tummeln, viele sehen ihr einziges Ziel darin, denMännern zu gefallen und kleiden oder schminken sich dementsprechend, gar nicht merkend,daß sie sich dadurch nur selber abwerten. Das ist nur eines von unzählig vielenBeispielen, ja man muß nur einmal mit offenen Augen durch die Welt gehen und wird garnicht anders können, als diese Fehlhaltung zu erkennen.
Was die Emanzipationbetrifft, so war sie zu einer bestimmten Zeit gut und notwendig, doch mittlerweileerscheinen mir all‘ diese harten Emanzen regelrecht fanatisch in ihrem Kampf gegen dieMännerwelt, behandeln sie die Männer doch so, wie sie es ihnen umgekehrt vorwerfen. Ichhabe den Eindruck, daß diese Frauen merken, daß ihnen etwas fehlt, und dies durch ebenihre frauenbestimmte Handlungsweise wettmachen wollen, nicht merkend, daß sie das keinStück weiterbringt. Denn diese Fixierung auf einen bestimmten Punkt wäre gar nicht nötig,weil eine wirkliche Frau keiner Emanzipation bedarf denn sie wirkt automatisch aussich selbst heraus!
Wie ich schon anfangs sagte, wahre Weiblichkeit bedarfkeiner zwanghaften Untermauerung (es sei denn, sie ist nur vorgetäuscht), sie ISTeinfach, durchströmt die Frau und somit automatisch auch ihre Umwelt.
Und ich möchtenoch einmal betonen, dass es hierbei um keinerlei Wertung geht, welches Geschlecht dennnun das bessere sei -Der Mann hat seine Stärken, die Frau hat die ihren.
Und imbesten Falle, so, wie es eigentlich natürlicherweise auch sein sollte, bilden die beidenein harmonisches, sich perfekt ergänzendes Ganzes.
Der Mann schafft, die Frau erhält.Nimmt man eines dieser Prinzipien hinweg, nun ja, das Chaos wäre nicht lange aufzuhalten.
Doch genau das ist ja in unserer heutigen ach so hochgelobten "Kultur" der Fall,da gibt es Männer, die gerne mal die zu harte Seite raushängen lassen und dabei nichtmerken, wie grotesk sie dabei erscheinen; dann wieder Frauen, die sich für besondersweiblich halten und dies damit kundtun, daß sie sich fast jedem x-beliebigen Mann an denHals werfen... Oder eben die Männer, die zu sehr auf ihre angebliche feminine Seitepochen und ihre Aufgabe als "Mann" dabei vergessen, ebenso, auf der anderen Seite, dieArt von Frauen, welche sich aus irgendeinem unbestimmten Gefühl der Unterdrückung"männlicher" und härter machen wollen.
Man gehe nur einmal mit offenen Augenherum, und besitzt man noch ein Fünkchen Natürlichkeit, werden alle oben genanntenBeispiele nur noch unnatürlich, ungesund und falsch erscheinen.
Die Frau alsMittlerin des Geistigen hat ihren Platz jedenfalls nicht genutzt sondern beschmutzt ...