"Belästigung" durch Geister aus der Zwischenwelt
14.08.2006 um 20:13@lucia
Stimmt, ich bin nicht dabei gewesen, das wäre dir sicher aufgefallen!:D
Ich will auch gar nicht behaupten, daß du mir hier irgendwas vorflunkerst, JA,du
wirst deine Erfahrungen schon gemacht haben. Aber ist es denn so schwer zuverstehen, daß
ich mich mit der anscheinend leichtesten und dabei ziemlichunwahrscheinlichen Erklärung
(=Geist) nicht zufriedengeben will, solange es keinedahingehenden Hinweise gibt, die
andere Erklärungsmodelle deutlich anNachvollziehbarkeit übertreffen?
@inflagranti
Schenk dir doch bittedie laienhafte Einschätzung meiner Person, ich
glaube nicht, daß du das Zeugmitbringst, mich tatsächlich zu kennen. Wenn du sonst
nichts weiter vorzubringen hastals mir ans Bein zu pissen zu versuchen, geh doch bitte
wieder spielen, ja?
Danke!
@Oldie
Soso, niemand hat also früher
behauptet, daß BadenKrankheiten hervorruft. Vielleicht gab es ja einen anderen Grund
dafür, daß z.B. im16. Jahrhundert Badehäuser geschlossen wurden wegen Seuchengefahr. Daß
in Anbetrachtder Kenntnis von Erregern mangelnde Hygiene als Ursache erkannt wurde,
halte ich fürextremst unwahrscheinlich. Auch daß die Hygiene in französischen
Adelskreisen eher zuwünschen übrig ließ ("überpudern und parfümieren statt waschen"),
soll auf diesesGerücht, daß Baden krank macht, zurückgehen.
Vielleicht liest du ja
auch mal waszur Pest nach, was da so alles für verantwortlich gemacht wurde, es sollen
sogar Leuteals Hexen verbrannt worden sein, weil man GLAUBTE, daß sie mit den Seuchen
was zu tunhatten.
Und was dein Wissen über Erreger, von denen "irgendjemand
behauptet, daßsie krank machen würden" betrifft, sollten wir lieber den Mantel des
Schweigens drüberausbreiten.
Vielleicht machst du dich lieber etwas kundiger in
der Materie,ehe du solche Statements von dir gibst.
Stimmt, ich bin nicht dabei gewesen, das wäre dir sicher aufgefallen!:D
Ich will auch gar nicht behaupten, daß du mir hier irgendwas vorflunkerst, JA,du
wirst deine Erfahrungen schon gemacht haben. Aber ist es denn so schwer zuverstehen, daß
ich mich mit der anscheinend leichtesten und dabei ziemlichunwahrscheinlichen Erklärung
(=Geist) nicht zufriedengeben will, solange es keinedahingehenden Hinweise gibt, die
andere Erklärungsmodelle deutlich anNachvollziehbarkeit übertreffen?
@inflagranti
Schenk dir doch bittedie laienhafte Einschätzung meiner Person, ich
glaube nicht, daß du das Zeugmitbringst, mich tatsächlich zu kennen. Wenn du sonst
nichts weiter vorzubringen hastals mir ans Bein zu pissen zu versuchen, geh doch bitte
wieder spielen, ja?
Danke!
@Oldie
Soso, niemand hat also früher
behauptet, daß BadenKrankheiten hervorruft. Vielleicht gab es ja einen anderen Grund
dafür, daß z.B. im16. Jahrhundert Badehäuser geschlossen wurden wegen Seuchengefahr. Daß
in Anbetrachtder Kenntnis von Erregern mangelnde Hygiene als Ursache erkannt wurde,
halte ich fürextremst unwahrscheinlich. Auch daß die Hygiene in französischen
Adelskreisen eher zuwünschen übrig ließ ("überpudern und parfümieren statt waschen"),
soll auf diesesGerücht, daß Baden krank macht, zurückgehen.
Vielleicht liest du ja
auch mal waszur Pest nach, was da so alles für verantwortlich gemacht wurde, es sollen
sogar Leuteals Hexen verbrannt worden sein, weil man GLAUBTE, daß sie mit den Seuchen
was zu tunhatten.
Und was dein Wissen über Erreger, von denen "irgendjemand
behauptet, daßsie krank machen würden" betrifft, sollten wir lieber den Mantel des
Schweigens drüberausbreiten.
Vielleicht machst du dich lieber etwas kundiger in
der Materie,ehe du solche Statements von dir gibst.