Aniki
Du bist bei der Austreibung nicht dabei gewesen, und Du hast ein durch Filmegeprägtes Bild von Exorzismen, das nicht zutrifft.
Wenn Du interessiert bist, kannstDu den von mir erlebten Fall nachlesen in dem Thread "Das Versäumnis der Kirche", z.Zt.noch in Politik/Geschichte.
Das Versäumnis der Kirche (Seite 3)Dann wirstDu vielleicht nicht mehr glauben, daß das Medium irgendwas phantasiert hat.
Wenn mirjemand von so einem Erlebnis erzählt hätte, hätte ich es vielleicht auch nicht geglaubt,ich weiß es nicht.
Jetzt bin ich eine von wenigen, die sowas erlebt haben, und ichwerde auch damit leben lernen, daß die meisten Menschen mir nicht glauben.
Aber beidiesen Themen geht es nicht um solche Menschen wie mich, sondern um die Betroffenen, dieunter der Besetzung duch einen Geist leiden, und denen nicht geholfen werden kann,solange die Diagnose immer nur auf "Depression", "Schizophrenie" oder Ähnliches lautet.Selbstverständlich gibt es auch Menschen, die einfach depressiv oder schizo sind, ohneGeist.
Aber wenn man das beste für die Menschen will, also auch Behandlungen, diewirken und helfen, dann sollte man keine Möglichkeit außer Acht lassen, nur weil sieeinem nicht ins Weltbild paßt.
Und genau wie Oldie bin ich der Ansicht, daß derausschließliche Glaube an das, was beleg- und beweisbar ist, zur Stagnation führt,Fortschritt und Erkenntnis ist dann nicht mehr möglich, und jeder, der etwas erlebt, wassich außerhalb dieses Rahmens befindet, wird mit seinen Nöten alleingelassen.