@anikiAlso, den Tao hab ich nach seinen Quellen gefragt, weil er hier alle möglichenBehauptungen aufstellt (wie ich ja auch), und diese den meinen teils widersprechen, under mich deshalb für dumm erklärt hat. Nun hab ich gerade mit Geistern aber eine eigeneErfahrung, und ich wollte von ihm nur mal hören, ob das bei ihm auch der Fall ist, oderob er nur wiedergibt, was er irgendwo gelesen hat. So scheints mir nämlich. Er hat leidernicht geantwortet.
Dir will ich einen Bericht weitergeben, den ich aus ersterHand hab, von einer vertrauenswürdigen Person, vielleicht erwägst Du dann wenigstens maleine Möglichkeit...
Eine Bekannte von mir, nennen wir sie mal Conny, verbrachteals Kind die Ferien mit ihrer Mutter bei Verwandten, als dort die Oma im Sterben lag.
An einem Tag zerschlug Conny versehentlich eine Vase, die auf ihrem Nachttisch stand,und das beichtete und zeigte sie ihrer Mutter auch.
In der Nacht wachte sie auf, undihre sterbenskranke Oma ging durch den Raum. Sie sagte zu Conny so etwas wie "Sch, istschon gut, schlaf weiter", und das tat Conny dann auch.
Am Morgen erfuhr sie, daß dieOma in dieser Nacht gestorben war, und das wirklich Erstaunliche war, daß die Vase aufihrem Tisch wieder heil war, ohne Spuren der Beschädigung.
Die Oma war so krankgewesn, daß sie das Bett in der Nacht ganz bestimmt nicht verlassen hatte.
Undnoch eine Story, die mir meine Oma erzählt hat.
Sie und mein Opa hatten einen sehrguten Freund, der weit entfernt wohnte, sie beide aber oft besuchte.
Eines nachtswachte meine Oma auf, und da stand er am Fußende ihres Bettes (er war zu dieser Zeitnicht zu Gast im Haus!). Er sagte zu ihr: "Anne, ich bin gekommmen, uim mich zuverabschieden." Sie weckte meinen Opa, aber als er wach war, war der Freund weg, er hatihn nicht gesehen. Wenige Tage später (oder am nächsten Tag - ich weiß nicht mehr)erfuhren sie per Telegramm, daß er in jener Nacht gestorben war.