Stilpon schrieb am 16.05.2007:Da wir hier grade sowieso beim Selbstmord sind, was haltet ihr denn vom Selbstmordnicht um Liebe zu erzwingen, sondern Selbstmord aus Liebe?
Also:
Situation 1:All bekannte Liebesgeschichte... beide Lieben sich über alles, sind super glücklich... ermuss plötzlich in den Krieg, fällt dort... sie kann ohne ihn nicht mehr weiter leben,beginnt selbstmord um bei ihm im Himmel ( na ja wer überhaupt daran glaubt ) zu sein oderum ihre Schmerzen und den ganzen Leid nicht mehr ertragen zu müssen.
Situation 2:Eher unwahrscheinlich dass jemand von uns mal in so einer Situation sein wird, aber dieEntscheidung " Ich oder mein Partner". Also falls man irgendwann vor der Entscheidungsteht ob man sein Leben gibt damit der Partner weiter lebt, oder würde man lieber selberweiter leben, jedoch stirbt dann der Partner.
Sehr interessant Stilpon...wie würdest du dich denn entscheiden?
Also zu Sit.1: Ich weiß nich wirklich ob dasnötig ist... kommt auf die Person an, wenn der- bzw. diejenige an ein Leben nach dem Todglaubt, dann kanns durchaus passieren dass man Selbstmord begeht...
zu 2 : Daswürde ich auf jeden Fall auch machen, denn ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen alsohne die Person, die ich liebe, weiter zu leben, deswegen würde ich für sie mein Lebengeben