Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.08.2006 um 10:03
Jeder erlebt die Liebe anders, weil jeder anders ist.
Er erlebt sie also ihmgemäß
und was daraus wird hängt auch von ihm selbst ab.

Ob eine Liebewirklich gut
ausgeht, hängt davon ab inwieweit der einzelne seinen Egoismus zuüberwinden in der Lage
ist.
Die Liebe soll unter anderem eine Hilfe zurspirituellen Weiterentwicklung sein.

Wer sich aber darauf ausruhen will, der wirdenttäuscht.
Die Liebe ansich tut
überhaupt nicht weh, im Gegenteil sogar.
Aberwenn sie sich zu verflüchtigen beginnt,
dann erkennt der Geist, daß er eine großeChance verpasst hat und weint bitterlich.


Das sind dann die berühmtenSchmerzen.
Aber das hat dann etwas mit dem Entzug
also der Abwesenheit von Liebezu tun, die Liebe selbst schmerzt nie.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.08.2006 um 10:18
Okay da geb ich dir recht. Genau deswegen versuche ich auch die Liebe zu einer bestimmtenPerson zu verdrängen weil ich genau weiss das er NIEMALS das gleiche für mich empfindenkann. Aer ich wünscht ich könnte ewig in meiner dunklen Kammer hocken und darübernachdenken wie verkorkst alles bei mir doch ist.Deswegen sehe ich liebe als Strafe,ichahb mich gegen meinen Willen verliebt und kann nichtmal irgendwas machen um diese Personzu vergessen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.08.2006 um 10:25
@death Doll

Die Zeit heilt alle Wunden ;)
Es ist keine Strafe, denn es istnicht Deine Schuld, wenn der andere noch nicht für die Liebe bereit ist.
Oft ist esauch nur eine Sehnsucht nach Liebe, dieein bestimmter Mensch wecken kann oder die mandann auf einen bestimmten Menschen projeziert.
Gerade die unerfüllten Lieben sindmeistens Projektion und Illusion, nicht selten passiert es, daß wenn man mit so einemvermeintlichen idealen Partner zusammenkommt, daß die Ernüchterung eintritt und er denHoffnungen und Vorstellungen die man im Bezug auf ihn hatte, keineswegs entspricht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.08.2006 um 10:43
Mmmmmhh.....also früher hatte ich jednefalls noch nie Sehnsucht nach Liebe xD Mein Motto"Nur alleine ist man stark".Ich hab mich bis jetzt immer nur auf mich selbst verlassen undes war auch gut so =)
Aber da smit der projektion auf eine bestimmte Person kannschons timmen. Früher hab ich ihn gehasst wie die Pest weil der sich immer so arrogantaufführt. <.< Aber seit einem halben ahr hab ich mich irgendwie (weiss auch nichtworan das ag XD") in ihn verliebt und geht mir nimmer aus dem Kopf o.o" Ich bin schonein seltsames Geschöpf lol""""""""

gib es eigentlich irgendweloche Rituale dieman durchführen kann um denjenigen entgültig zu vergessen?
Wenn ich versuch ihm ausmWeg zu gehn begegne ich ihm erst recht -.-


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.08.2006 um 14:24
oh das kenne ich !!!!also wenn euch da was ein fällt dann sagt mir bescheid,ich will ihnauch vergessen(sied ca einem jahr) und es hat bis heute net funktioniert!!!
zwar gabes mal stärkere und mal schwächere tage,aber im grunde hab ich ihn nie vergessen und nunbin ich wieder in flammen und kann nicht aufhören an ihn zu denken!!

aber wiehat mal jemand gesagt,man muss die schmerzen so klein werden lassen,dass man mit ihnenleben kann..da denke ich ,dass muss doch auch mit der liebe gehen!!!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.08.2006 um 20:31
Es gibt sehr viele Liebes-Zauber, Gute und Schlechte. Ob diese allerdings funktionierenist eine andere Sache. Ich würde so etwas nur probieren wenn ich mir zu 100% sicher wäre,nicht dass es dann nach hinten los ist, mit Zaubern sollte man nicht spielen oder Sieunüberlegt bzw zu voreilig einsetzen.
Und vorallem nicht zuviel davon erhoffen, zumSchluss klappt es nicht dann ist man vielleicht noch mehr frustriert . :|


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.08.2006 um 20:32
"nach hinten los geht" wollte ich schreiben, nicht "nach hinten los ist" -.- sorry^^'


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 17:34
Liebe ist warscheinlich das wichtigste Gefühl wo wir Menschen besitzen.

Ich bin16, hatte schon 4 Freundinnen und Liebe fühlt sich einfach nur schön an!
Auch wennLiebe manchmal vom schönsten gefühl zum grausamsten wird....
oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 17:58
aber mit 16 schon die wahre liebe? doch wohl kaum...Liebschaften ok, verliebtsein...bestimmt aber wahre liebe wohl kaum (sollte nicht persönlich sein oder so)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 19:43
aber mit 16 schon die wahre liebe? doch wohl kaum...Liebschaften ok, verliebtsein...bestimmt aber wahre liebe wohl kaum (sollte nicht persönlich sein oder so)

Warum denn nicht, was spricht dagegen und wie definierst du denn die wahre Liebe???


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 19:48
nein das war unglücklich ausgedrückt...wahre liebe ok aber dann ganz sicher nich 4 maoder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 19:50
Ach so, ne das denke ich auch nicht


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 19:52
Das Problem ist einfach...
dass die meisten Menschen Liebe und Verliebtsein nichtunterscheiden können.

Und gerade das trifft meistens in der Jugend zu.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 19:57
mhm.... irgendwo zwischen den seiten 12 und.... ach weiß nemmer genau auf welchenseiten... kann auch 17 oder so gewesen sein...mhm egal.... jedenfalls wurden hier die"Stufen" der Liebe sehr schön erklärt. Ob man es genauso sieht oder nicht ist einerlei,aber es lohnt sich diese Beiträge mal durchzulesen^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 20:00
Und gerade das trifft meistens in der Jugend zu

das meinte ich...wenn ichmri so vorstelle das ein freund(14) von mir mir heute stolz erzählt hat das seinefreundin sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann macht mich das stuzig....ich vesrtehsnich wie man mit 14 bzw 13 von iner gemeinsamen zukunft reden kann


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 20:02
@ Legion

Es sind Träume.
Träume die wir alle mal hatten.

Aber ja...
ich verstehe was du damit sagen wolltest.
Aber das Unterscheiden zwischen Liebeund Verliebtsein...
erlernen wir meines Erachtens halt später erst.

Wie sollman auch unterscheiden können...
wenn man garnichts zum Vergleichen hat. :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 20:05
ja aber ich bin auch noch ein jungspund (wollte ich schon immerma so sagen^^) und weißsehr wohl das ich in meinem Alter nicht richtige Liebe empfinde bzw. Verliebheit


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 20:05
Wenn ich in meinem Alter wollte ich sagen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 20:06
es sind Jugendträume denke ich... Wünsche die für einen zu diesem Zeitpunkt völlig realund machbar erscheinen... vielleicht ist es auch dieser Grund: Auf einmal entdeckt manein Gefühl dass man vorher noch nicht kannte, das Verliebtsein. Und es ist so schön, dassman sich lauter Flauseln in den Kopf setzt weil man einfach so fasziniert bzw verzaubertist.... Wenn man älter wird denkt man anders darüber, ist jedenfalls meine Ansicht.
Aber ist sind doch irgendwo auch schöne Erinnerungen, oder?!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.08.2006 um 20:07
hm...könnte ich mir auch vorstellen...es könnte aber auch am fernsehen liegen weil dasauch diese Wünsche durch enstehen


melden