Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 12:11
@dark_rose

Ich spreche auch nicht,
vom Mögen der Dinge,
odereines
Menschen,
wenn ich von Liebe rede,
mein ich das was ich denke es seiLiebe,

damit ich jenes Gefühl,
das einem überfällt,
als wäre es einhungriges Tier,

oder eine Krankheit,
es bleibt we eine Sucht,
nurschwerlich verschwindet es
wieder,
als ich von der Lust sprach,
meinte ich ,
das diese dann entscheidet,

was als Partner in Frage käme,
wenn keineLiebe vorhanden,
zu jemanden.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 12:12
@schimmele

Und Sie ist gegangen, ohne zu wissen, dass Sie mein Lebenist......

Genau das hättest Du ihr aber antworten sollen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 14:00
Raon,

dass meine ich ja, die meisten verwechseln es schlicht weg einfach.
Sie wissen oft nicht was Liebe ist und was nicht. Ich habe auch eine große Liebegehabt, mir hat es niemand gesagt, ich habe es einfach gespührt, es war wie als ging mirein Licht auf, dass zeitgleich wieder ausging. Aber ich hatte nicht genug Zeit mir denWeg vor mir zu merken. Verstehst du was ich meine?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 14:05
Sie hat mich gefragt, was mir wichtiger ist.
Sie oder mein Leben.
Und ich habgesagt mein Leben.
Und Sie ist gegangen, ohne zu wissen, dass Sie mein Lebenist......


Was ist aber wenn man jemand zwar richtig gerne mag, aber sichnicht sicher ist, ob man mit ihm zusammen sein möchte???
Diese Person liebt mich überalles, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich was von dieser Person will........
ich bin mir unschlüssig!
Was soll ich tun? Wenn ich etwas mit der Person anfange,hält unsere Beziehung evtl. nicht lange und unsere Freundschaft zerbricht dannwarscheinlich auch. Wenn ich mit der Person nichts anfange, findet die Person evtl. baldeinen neuen und ich stehe da und bin zu spät!!

BITTE HELFT MIR!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 14:14
@dark_rose

Ich weiss nicht,
ob ich verstehe,
zumal ich unschlüssig,
über den Begriff der Liebe,
weil so jeder was andres sagt,
vorallem abersagen alle,
das es nicht Liebe was ich empfinde,
vielleicht nur Verliebtheit,
oder nur Lust,
sagte mancher,
aber eigentlich.
ich will nicht wissen wasLiebe,
wenn es stärker als Verliebtheit wäre,
sofern ich dann dies empfinde,
denn dann wäre,
die Liebe noch grausamer,
vielleicht bin ich auch nurbesessen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 16:42
@ schimmele

"Was ist aber wenn man jemand zwar richtig gerne mag, aber sichnicht sicher ist, ob man mit ihm zusammen sein möchte???
Diese Person liebt mich überalles, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich was von dieser Person will........
ich bin mir unschlüssig!
Was soll ich tun? Wenn ich etwas mit der Person anfange,hält unsere Beziehung evtl. nicht lange und unsere Freundschaft zerbricht dannwarscheinlich auch. Wenn ich mit der Person nichts anfange, findet die Person evtl. baldeinen neuen und ich stehe da und bin zu spät!! "

wenn du schon solche zweifelhast, dann ist das keine wahre liebe, denn wahre liebe spürst du sofort, dann würdest dukeinen einzigen zweifel mehr finden...und außerdem möchtest du nicht wirklich mit dieserperson zusammen sein, denn dann würdest du gar nicht nach solchen zweifeln "suchen", bzwdu würdest sie automatisch verdrängen, weil dein drang, mit der person zusammen zu sein,größer wäre, aber in deinem fall ist es eben nicht so, also ist es vielleicht einfach nurgroße sympathie zu dieser person, aber auf keinen fall wahre liebe... tu nie im lebenetwas woran du selber zweifelst, denn dann wird es sowieso scheitern, ich möchte dir dasgewiss jetzt nicht ausreden mit dieser person zusammen zu kommen, vielleicht werdet ihrja doch ganz glücklich, aber wenn du schon solche zweifel hast dann überleg es dirwirklich sehr gut, sag ihr dass sie bitte verständnis haben solll, dassdu zeit brauchstum darüber nachzudenken und erst wenn du dir wirklich 100& sicher bist, dann kannst dudeine entscheidung treffen!

ich hoffe ich konnte dir wenigstens bisschenbehilflich sein bzw. dir vielleicht zu einem richtigen gedanken verhelfen....
mfgstilpon


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 16:43
100& = 100%


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 17:06
Liebe - eins der schoensten Gefühle, das den Menschen geschenkt worden ist... :]


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 17:37
@Stilpon

Danke für die Antwort, auch wenn sie mich noch mehr ins grübelnbringt....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 18:56
denn wahre liebe spürst du sofort

aber wahre liebe kann sich doch auchentwickeln oder? Es muss ja nicht Liebe auf den ersten Blick sein. Oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 19:08
eben


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 19:50
"aber wahre liebe kann sich doch auch entwickeln oder? Es muss ja nicht Liebe auf denersten Blick sein. Oder?"

Dann sollte man aber nicht zu dem Menschen sagendass man ihn liebt... ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 21:21
ich denke liebe braucht lange um sich zu etwickeln. an liebe auf den ersten blick kannich nicht wirklich glauben. nur leider entwickelt sich aus liebe zuoft gewohnheit, diegewohnheit des miteinander.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 21:27
Früher haben sich die Leute meistens immer nur auf den ersten Blick verlassen =) Heutzutage kann ich nicht mehr so recht an die wahre Liebe unter den Menschen glauben(jedenfalls bei der jüngeren Generation.....) Da wird mit Frauen angegeben wie mit Autos o. andren Gegenständen und andersrum is es genauso @.@


Ich hab michverliebt (glaub ich jedenfalls XD) Und es ist ein grausames Gefühl.Es ist schrecklich zuwissen das derjenige einen eh nicht aktzeptieren wird -.- (wer kann mich schonlieben,also von dem her.................) Gescheit vergessen kann ich den auch nichtweil er mir dann erst recht übern Weg läuft *augen verdreh* Danke Gott.....vielen liebendank...........so zahlst dus also Leuten heim die jahrelang jeden abend zu dir gebetethaben.T:T


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 22:12
@ Death_Doll

Wenn du dich weiterhin so in deinem Selbstmitleid ertränkst...
wird sich daran auch nichts ändern. ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 22:34
Was soll man aber machen, wenn der andere von einem etwas möchte und man selbstunschlüssig ist.
Man kann doch nicht einfach "nein" sagen oder???


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 22:35
Man kann sagen das man noch etwas Bedenkzeit möchte, man evtl. noch nicht bereit ist...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.08.2006 um 22:35
@ schimmele

Mut zur Wahrheit.

Sprich direkt über deine Gefühle..
deine Ängste... deine Zweifel.

Wenn der Mensch dich wirklich liebt..
wird er es verstehen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.08.2006 um 00:14
@~luzia~

Liebe auf den ersten Blick,
ich kenne sie,
zwar wird das Gefühlimmer schlimmer,
aber ist es einmal da,
reicht es aus um zu wissen,
das mannur jener Mensch will,
alle anderen,
mögen sie noch so geil sein,
sieverblassen,
im Angesicht der Liebe.

Aber ob ich nun Liebe fühl oder nicht,
das kann ich dir nicht sagen,
weil das Wort mich doch verwirrt,
ein jeder wasandres sagt,
ich nenne Liebe,
aber ob es es nun ist,
es liegt im Dunkeln.

Wohl erwähnt,
das ich keine Beziehungen kenn.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.08.2006 um 01:23
@legion

"denn wahre liebe spürst du sofort

aber wahre liebe kann sichdoch auch entwickeln oder? Es muss ja nicht Liebe auf den ersten Blick sein. Oder?"

@~luzia~

ch denke liebe braucht lange um sich zu etwickeln. an liebe aufden ersten blick kann ich nicht wirklich glauben. nur leider entwickelt sich aus liebezuoft gewohnheit, die gewohnheit des miteinander.

ihr beide mögt mit eurenaussagen ja schon recht haben(bis auf die tatsache das es beides gibt, liebe auf denersten blick UND liebe die sich entwickelt), keine frage, aber meine antwort war ja aufden post von schimmele bezogen...und mal ganz ehrlich, wenn man schon anch zweifeln suchtdann kann sich da doch keien liebe daraus entwickeln, wenn man schon am anfang solchezweifel hat... später kommen noch zweifel warum man überhaupt zusammen ist, dann kommenzweifel kinder mit dieser person zu bekommen, dann zweifel an den charaktereigenschaftendieser person, dann mehr zweifel und immer und immer mehr zweifel, bis man dannschließlich doch zusammenbleibt, aber unglücklich ist mit der situation (und so etwasgibt es sehr oft) deswegen habe ich nur geraten von anfang an gründlich nachzudenken undsich wirklich über die zukunft gedanken machen, kann es denn überhaupt liebe werden wennes schon von anfang an einen zweifel daran gibt? soll man dann die ganze zeit an dieliebe zweifeln?? ich denke das wäre nicht die richtige lösung... war aber, wie gesagt,nur ein rat, es liegt an schimmele wie er damit umgeht, er hat um hilfe gebeten und ichhab getan was ich konnte...

mfg stilpon


Anzeige

melden