Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.10.2009 um 21:47
@sasori-sama

Nein, eine absolute ist es auf keinen Fall, da hast du recht.

Aber ich persönlich finde es nicht in Ordnung, eine Person zu lieben, und dann irgedwann nach und nach die 20. Person zu lieben... und dann schon mit der 20. person sex gehabt zu ahben etc. man verbindet doch mit leuten auch was, und zwar erfahrungen etc...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.10.2009 um 22:29
Zitat von YoshiYoshi schrieb:zumindestens sollte man nur eine Person wahrlich lieben,
Wer sagt denn bitte sowas?

Es gibt verschiedene Formen von Liebe. Gefühle können sich nun mal ändern. Ist im Prinzip doch nur alles eine Frage der Hormone.
Am meisten liebt man doch immer das, was man nicht bekommt ^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 09:40
@Yoshi
Das Gefühl Liebe.
Wenn du verheiratet bist und Kinder hast,willst du mir dann sagen du würdest nicht alle gleichermaßen lieben?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 11:20
@GravidaIV

>>Wenn du verheiratet bist und Kinder hast,willst du mir dann sagen du würdest nicht alle gleichermaßen lieben?<<

Ja sowas soll es geben. Ich schätze sogar, das die meisten Eltern ein "Lieblingskind" haben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 11:59
@NoSilence

Wenn ich so darüber nachdenke, hast du recht. Die ewige Liebe gibt es eh nicht, denn es gibt ja Leute, die haben mehrere Partner in ihrem Leben, Liebe ist hormongesteuert, und somit liebt man nur denjenigen, der einen sexuell anzieht, und dafür ist der Körper verantwortlich, der sucht sich eben diejenige aus, die ihm am meisten zusagt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 13:43
@Yoshi

Die ewige Liebe gibt es schon, nur muss es nicht immer zwangsläufig der Partner sein, sondern es können durchaus auch Menschen aus dem Verwandtenkreis sein, z.B. Elternteil oder Geschwister. Nur ist dies eine andere Form der Liebe. Und die Liebe zu den Verwandten währt ewig, während Partner kommen und gehen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 13:45
@NoSilence

Ewig bedeutet für immer, also unendlich, und nee, glaub nicht, dass du eine Person noch nach der milliardensten Reinkarnation lieben wirst...

Das is mehr sowas für Licht und Liebe Magier...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 13:46
@Yoshi

Beziehen wir ewig auf das Leben beschränkt. Ob es Reinkarnation tatsächlich gibt wissen wir nicht. Ist alles eine Glaubenssache.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 13:47
@GravidaIV

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht gleichermaßen lieben würde. Ganz im Gegenteil, ich würde sie alle gleich lieben. Ich würde meine Kinder nicht weniger als meine Freundin lieben. Aber die Ebene der Liebe ist anders...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 13:48
@NoSilence

Okay, dann hast du natürlich recht. :)

Liebe kann ein ganzes Leben lang halten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 14:43
Liebe ist Liebe. Mann kann nicht mit ihr (wenn man wirklich nicht kann), und auch nich ohne sie (wenn man auch das nicht behrerrsch). Alles eine Frage der Übung, denk ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.10.2009 um 17:22
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat. (Ambrose Bierce)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.10.2009 um 09:34
@Jimmybondy
Seine Kinder nicht gleich zu lieben ist nicht normal,das es das gibt hab ich gemerkt als ich gefragt wurde,ob ich nicht auch eins lieber als die Anderen hätte.Ich war sprachlos,mir blieb echt der Mund offen stehn.Natürlich nicht.
@Yoshi
Wir verstehn uns allem Anschein nach .


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.10.2009 um 16:35
Liebe macht blind, wer heirated wird plötzlich wieder sehend ;-)


EHE = errare humanum est *lach*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.10.2009 um 22:22
@smarties

xD


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.10.2009 um 22:40
Ich finde nicht das Liebe ein schlimmes Gefühl wiederspiegelt.
Gerade wenn man Liebeskummer hat merkt man erst wie verletzlich man doch ist,
und das man seine Gefühle nicht abstellen kann so wie manch einer es gerne möchte.

Jedoch finde ich auch das man mit dem Wort nicht so leicht umgehen sollte wie es leider viele tun diese 3 Wörter haben so eine große Bedeutung,die ich nicht jeden sagen würde sondern nur wenn ich sie fühle.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.10.2009 um 00:15
@zerafina

Man sollte sich echt überlegen, wann man diese Worte sagt. Hast vollkommen recht. ;)

Und ja, seine Gefühle kann man nicht abstellen, aber man kann seine Gefühle frei beinflussen, du kannst positiver bzw negativer Denken.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.10.2009 um 10:54
@Yoshi

Durch seine Gedanken kann man so einiges beinflussen,nicht nur in der Liebe ;-)
Ich finde es einfach schlimm wenn man zu jedem mit dem man etwas Zeit im Leben verbringt ich liebe dich sagen würde,denn wie ich es schon schrieb haben die diese Worte eine zu große bedeutung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.10.2009 um 10:55
@zerafina

Genau, und teilweise sind sie auch nicht wirklich ernst gemeint. -_-


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.10.2009 um 10:57
Für die Liebe tue ich Alles! Liebe und Freundschaft sind die einzigen Werte die den Hauch von Ewigkeit in sich tragen!


melden