Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.04.2009 um 22:57
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:das schlimmste gefühl ist ganz sicher nicht liebe

es ist Verzweiflung
Sehe ich nicht so - das schlimmste Gefühl ist meiner Meinung nach Hilflosigkeit ;)
Wenn man etwas nicht mehr ändern kann aus eigener Kraft.

Liebe ist ein relativ neutrales Gefühl, die Ansicht macht es ;)

Was mich und die Liebe angeht, weiß ja schon jeder, der den Thread mal etwas durchgelesen hat^^

Für alle anderen:
Ich würde mich zwar von der Liebe suchen lassen, aber so schnell lass ich mich nicht finden und wechsel gerne meine Taktik ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.04.2009 um 19:26
Die Liebe ist schön, aber doch schlimm... manchmal zumindestens.... Ich denke, wenn jemand nur das eine empfindet wenn er an Liebe denkt (schlimmstes Gefühl), dann wird diese Person keine guten Erfahrungen damit gemacht haben. Ein schlimmes Gefühl ist es erst dann, wenn die große Enttäuschung eintritt... für mich ist das dass sogenannte "Schluss" machen. Erst ist man glücklich vergeben, dein Partner erzählt dir wie sehr er dich liebt, doch dann, von einem Moment zum nächsten, meistens ohne jede Vorwarnung, wird Schluss gemacht...
Oftmals sind es Gründe wie: Ich liebe dich nicht mehr oder ich hab jemanden kennengelernt...und lauter sowas :(
Genau in solchen Momenten sage ich zu mir, Liebe ist ein schlimmes Gefühl, aber das schlimmste Gefühl ist meiner Meinung nach nicht die Liebe... denn auch wenn die eine Liebe geht, man kann sich sicher sein das irgendwann, dann wenn man es nicht erwartet noch einmal passiert, noch einmal eine neue beziehung mit jemanden....


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.04.2009 um 19:45
@Visconcia
Zitat von VisconciaVisconcia schrieb:Oftmals sind es Gründe wie: Ich liebe dich nicht mehr oder ich hab jemanden kennengelernt...und lauter sowas
Und gerade deshalb ist wohl meine Abneigung gehen Beziehungen wohl so groß, weil ich schon bei vielen Bekannten diese Trennungsgründe erleben durfte bzw. musste :(

Wenn man das 15mal mitbekommt, bei vielen sogar mehr als einmal, dann hat man einfach kein Vertrauen mehr in solche Dinge, selbst die verliebtesten Pärchen haben sich dann getrennt, weil er / sie eine(n) Andere(n) kennen gelernt hat, der
a) besser aussieht
b) besser im Bett ist
c) mehr Geld hat
d) beliebter ist


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.04.2009 um 19:57
Dann würde ich sagen, ist das keine Liebe,nur weil man jemanden kennenlernt der mehr Geld hat als der Partner, dann sagt man doch nicht einfach tschüs.... das kann einfach keine Liebe sein!
Persönliche Erfahrung: Mein Ex-Freund hatte Schluss gemacht, weil er der Meinung war, das er mich nicht mehr liebt.... Selbst heute noch bin ich nciht ganz darüber hinweg, aber ich sage mir, das er es nicht wert ist ihm nachzutrauern!!! ... Später hatte er sich wieder gemeldet, und er meinte doch tatsächlich das er mich doch noch liebt.. ich meine, hallo??? sehe ich so aus, als wenn ich mich hin und her schupsen lasse von jemanden der nicht weiß was er will bzw. der nicht weiß wie er fühlt??
Als er sich gemeldet hatte, war ich schon längst wieder vergeben, mein Leben hatte ganz woanders wieder neu angefangen, und ich bin froh darüber! Denn ich bin immer noch glücklich, und wenn ich manchmal noch an meinen Ex denke, dann sage ich zu mir selbst: er ist ein Idiot und wird es auch immer bleiben, auch wenn er so an sich ein ganz toller Mensch war, ich lasse mich nicht verarschen!
In solchen Sachen, genau in diesen Situationen dann ist die Liebe das schlimmste Gefühl, aber, man darf nciht vergessen, das es meistens mehr schöne Elebnisse in der Liebe gibt als Veletzungen, obwohl Verletzungen meistens mehr auf einen wirken als die schönen Momente.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.04.2009 um 20:06
@lolrabi

ja da hast du Recht.
es gibt natürlich für nichts eine Garantie!

zu den zwei Möglichkeiten:

-man ist schwer verliebt und vertraut sich deshalb 100%ig
-man ist nie richtig verliebt, da man seinem Partner nie 100%ig vertraut

Häusle bauen, Kinder kriegen, sich trennen, aus dem Häusle ausziehen...usw.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.04.2009 um 20:21
@Gwaythiel

Liebe heisst nicht nur jemanden an sich zu binden, Liebe heisst auch denjenigen gehen zu lassen wenn er es will.....

Sicher tut es weh, wenn man das Herz gebrochen bekommt, aber das Leben geht weiter...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.05.2009 um 19:15
Ich denke, man kann auch sagen, die Liebe geht und kommt wann sie will... man sollte es so hinnehmen wie es ist!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.05.2009 um 19:18
Zitat von hodenplatzerhodenplatzer schrieb am 11.12.2008:Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
das hab ich auch schon gedacht, dass schönste und zugleich schmerzhafteste gefühl überhaubt.

Es gab Tage, da war ich auf einige Tiere eifersüchtig: - Partersuche rein zu fortpflanzungszwecken, mehr nicht!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.05.2009 um 14:03
@ rennmaus88:
Auf der einen Seite hast du recht, finde ich, aber andererseits, wenn es nur so wäre, dann wäre eine Beziehung nicht das schönste was es gibt. Liebe zu geben und geliebt zu werden ist doch ein ganz tolles Gefühl, oder etwa nicht?! Wenn eine Person nach der anderen kommt, was bleiben dann noch für Erinnernung wenn keine Gefühle dabei sind/ waren?!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.05.2009 um 20:31
....das schlimmste ist nicht die Liebe...das schlimmste ist das Gefühl wenn man weiss das man angelogen wurde, das die liebe missbraucht wurde.... Und noch schlimmer sind die Erinnerungen daran....


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.05.2009 um 21:16
Genau .... wenn ein liebendes Herz angelogen und verraten wird.
Aber was kann man dagegen tun ? Nichts ... nichts kann man dagegen tun. Nur eins, gehen.

"Herz brennt" Die Toten Hosen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.05.2009 um 21:32
Da gibt es doch den tollen spruch:

291hthj


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.05.2009 um 09:24
@seeking4k
Zitat von seeking4kseeking4k schrieb:das schlimmste ist nicht die Liebe...das schlimmste ist das Gefühl wenn man weiss das man angelogen wurde, das die liebe missbraucht wurde.... Und noch schlimmer sind die Erinnerungen daran
Ja, da hast du wohl recht.
Diese Erkenntnis ist hart, aber auch notwendig.
Eine Erfahrung mehr im Leben.
Eine Erfahrung mehr, die den Menschen festigt.
Es dauert nur seine Zeit, bis diese Erkenntnis kommt.

Man nimmt aus jeder Liebe, aus jeder Erfahrung etwas mit.
Niemals war es vergebens.
Liebe ist eine Art von Energie (wenn auch hormonell gesteuert),
sie verschwindet nicht einfach, sie verändert sich nur.
Wird zu einer anderen Form.

Es gibt eine Aussage, die mir generell nicht gefällt, ich aber schon oft gehört habe:
"ich habe ihn/sie verloren!"

Man kann nichts verlieren, was man nie besessen hat.
Ich kann meinen Schlüssel besitzen und verlieren.
Aber niemals einen Menschen, den ich geliebt habe.
Er war nie in meinem Besitz.
Er war nur jemand, der mich ein Stück auf meinem Weg begleitet hat.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2009 um 15:17
@seeking4k
Ich kenne das Gefühl nur zu gut,
darum habe ich, ja auch Angst mich wieder zu verlieben.
Und wenn es passiert(es tut weh-und man verbrennt innerlich)die sehnsucht...
und folglich blockiert sich bei mir alles man will,aber man kann nicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2009 um 15:24
Dann lässt man es eben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2009 um 15:32
@Doors
einfach lassen, ist leicht gesagt
irgendwie hat man kein einfluss drauf
es passiert einfach....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2009 um 15:34
Wir haben einen Verstand, den wir über das Gefühl stellen könnten und sollten. wenn etwas nicht gut für mich ist, dann lasse ich es.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2009 um 15:38
es kommt drauf an ob die liebe gebrochen wird usw....
man kann das nicht so sagen....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.07.2009 um 23:56
Ohne jetzt jemanden direkt angreifen zu wollen, aber mal im ernst! Dieses ewige geschwafel von wegen Liebe sei so toll und das dass schlimme sei das sie nicht erwidert wird und so weiter und so fort ist doch schwachsinn. Das was ihr Liebe nennt ist nichts anderes als eine ausgewogene Mischung aud Oxytocin und Vasopressin. Dann gebe man noch ein hauch Adrenalin hinzu und voilá man hat das wohl gefährlichste Mittelchen der Welt, nämlich flüssige Liebe. Das dann irgendeinem armen Schlucker in die Venen gejagt und der Gute ist verliebt. Und an dem Punkt stellt sich doch jedem der die Welt auch nur halbwegs objektiv sieht die Frage: Ist so ein einfacher Biochemischer Vorgang wirklich fast 200 Seiten Diskussion wert?
Nun nochmal entschuldigung an alle die meinen ich wollte die Liebe nur entzaubern und so weiter.

Mit freundliche Grüßen
Godisalie


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.07.2009 um 00:01
Man wird sich nicht angegriffen fühlen, man wird nur diese Ausführungen wohl nicht teilen, da die Liebe wohl von den Meisten anders empfunden wird als nur als Ablauf chemischer Prozesse. Das beinhaltet nur schon nicht die Gedanken und den Geist, die in die Liebe genauso involviert sind.


melden