Mache Tests die einigermaßen Seriös sind können ganz interessant sein... manche sindeinfach irgendwie dämlich wie diese tausenden von Kiddy liebestests...
Ach das ist doch Quatsch, was du erzählst! Von wegen "Produkte"!
Wenn du lesenwürdest, was bisher geschrieben wurde, wüßtest du, daß Tests nur EIN Kriterium von vielensind, um z.B. aus einem großen Bewerberkreis auszusuchen. Wie würdest du denn am liebstendie geeignetsten 10 Leute von 1.000 rausfinden wollen? Auf effizente Weise, wohlgemerkt?
So und da ich nun doch wieder aufgetaucht bin, @darkeagle
Ich sage dir, ich binauch kein großer Freund solcher Tests, aber rein vom "scheiße finden" hat sich noch nieetwas verändert. Vor allem, wenn man selber keine Gegenvorschläge hat...
gut, aber ist das nicht eher dann eine falsche ANWENDUNG dieser Tests durch unzureichendgeschulte Mitarbeiter? Tests sind nur ein Werkzeug, die Auswertung und Verarbeitung istein anderes Problem...
Wenn du nicht effizient sein möchtest, werden sich deine Kunden darüber wahrscheinlichnicht sehr freuen und zu mir kommen. Worüber ich als Konkurrent wahrscheinlich begeistertsein werde! :)
Und ich würde auch lieber nur eine Woche benötigen, um zehn Leutevon tausend auszusieben anstelle eines halben Jahres...
mein Ansatz ist deshalb so pessimistisch weil es immer nur in die eine richtung gehtwelche uns das Kapital diktiert ... alles was ein mensch können muss orientiert sich andem was am ende als geld dabei rausspringt. Dadurch sind die Tests warscheinlich auchmeistens einseitig.
Es wird ein Mann fürs "Fach" gesucht ... vielfältigeTestkriterien sind selten der Fall sondern meistens wie ich vermute nur in eine Richtunggefragt.
Natürlich wird einer fürs Fach gesucht! Ich meine, wenn ich einen Klempner brauche, werdeich doch keinen Theologen einstellen! Der will doch schließlich auch Geld für das, was ertut, nur daß er eben davon wahrscheinlich keine Ahnung hat und mein Geschäft womöglichruiniert!