Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:16
@dynamic

wieso denn?



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:17
Super Markteinstieg!
Tamiflu vor!

@Mod K. (weist schon)
sorry, aber dasist lächerlich!
diskussionen folgen nicht immer einer Passform.


Geht wählen!


melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:42
>>Silberblume
Ja deine Klassenkameradin ist echt blöd Katzen erschießen sowas dummeshab ich noch nie gehört.<<

lies ncohma nach.. es war ein "er"
als ob mädchenauf so ne idee kämen... also ehrlich...^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:43
Weil sie will: Wenn Katzen irgentwo herumlaufen das man sie Todschießt.Das ist doch dumm.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:44
Achso OK ich mein er. Dann ist ser halt eben blöd.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 17:50
@dynamic
Schade, daß sich dein Nickname nicht auf deinen Denkprozeß inclusive derAuswertung von Argumenten bezieht... :(

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

02.03.2006 um 23:07
dynamic ich finds auch nicht in ordnung sie einfach zu erschießen nur wiel sie einegefahr darstellen...
aber zu sagen jemand ist blöd... naja.. musst du selbst wissen.jeder macht fehler und sagt dinge die er vll garnicht so meint. aber du kennst den ja garnicht...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 10:15
"dynamic ich finds auch nicht in ordnung sie einfach zu erschießen nur wiel sie einegefahr darstellen"

Ist aber nun mal eine Option, die in Betracht gezogen wird.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 10:17
Wird aber heute in jedem Wald von jedem Jäger gemacht. Weiss das, ich war dabei. Katzenund Hunde die im Wald z. B. streunern können auch ohne Vogelgrippe geschossen werden.

Frage an Einstein:
Mit welchen Waffen wird der dritte Weltkrieg geführt?
Antwort:
Keine Ahnung, aber im vierten wird mit Steinschleudern gekämpft!



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 11:08
Richtig - das regelt wohl der jeweilige Jagdschutzparagraph des Jagdrechts.

Allerdings sollen wohl jetzt darüberhinaus keine weiteren Maßnahmen bezüglich desAbschusses ergriffen werden:

"Zudem werden der Leinenzwang für Hunde und dieHauspflicht für Katzen ausgedehnt. Die Maßnahmen gelten künftig auch in denÜberwachungszonen im Umkreis von zehn Kilometern um die Fundorte infizierter Wildvögel.Bislang galten die Regelungen nur für die Sperrzonen im Umkreis von drei Kilometern.

Den Abschuss streunender Katzen oder Hunde im Sperrgebiet lehnte Seehofer ab. "Wirführen nicht das Jagdrecht ins Tierseuchenrecht ein", sagte er und fügte hinzu: "Wirmachen auch nicht Wildwest." Zusätzlich soll in den Sperr- und Überwachungszonen dasMonitoring im Wildtierbestand bei den Wildvögeln "auf hohem Niveau" weitergeführt undzudem auf Säugetiere, insbesondere Fleischfresser, ausgedehnt werden, sagte Seehofer."
(spiegel.de)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 11:25
Anhang: vogelpest.jpg (35,4 KB)
Polyprion :
>>Aber man kann die Gefahr einschränken.......<<


Dann müssen wir aber ganz wo anders anfangen....
Wir machen die Welt krank, nichtandersrum.

Jeder der ein bisschen Verantwortung in sich trägt soll kein Fleischmehr kaufen, die umstände sind überall gleich. Ob Schweinepest,Vögelpest oder BSE....ichsage da - Boykott, seit 15 Jahren kein Fleisch mehr gekauft.



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 11:27
"Jeder der ein bisschen Verantwortung in sich trägt soll kein Fleisch mehr kaufen, dieumstände sind überall gleich"

Ach und was hat das mit der Verbreitung von H5N1durch Wildvögel und ggfs. auch andere Wildtiere zu tun?

Nicht viel, oder?

Als ob ein Boykott die Verbreitung der Tierseuche stoppen könnte....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 11:38
>>Als ob ein Boykott die Verbreitung der Tierseuche stoppen könnte.... <<

...lass es dir weiter gut schmecken, Polyprion .

Hast nicht verstanden, dasssich die Geschichte wiederholt?
Wenn die Menschen nicht umdenken, haben wir baldeine andere Tierseuche am Hals.
Was helfen dann diese idiotischen Schutzmassnahmen?
Es ist doch ganz klar, dass es nicht so weiter gehen kann, oder ??


>>Ach und was hat das mit der Verbreitung von H5N1 durch Wildvögel und ggfs. auchandere Wildtiere zu tun?<<


Ach, gar nichts....wohl aber mir derVorbeugung.



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 14:33
H5N1 erreicht erste Großstadt: Vogelgrippe-Alarm in Mannheim
Die Vogelgrippe isterstmals in einer deutschen Großstadt nachgewiesen worden. In Mannheim gibt es nachAngaben des baden-württembergischen Agrarministeriums einen Fall der Tierkrankheit.

Bei einer toten Wildente sei das Virus H5N1 gefunden worden, teilte AgrarministerPeter Hauk (CDU) am Freitag in Stuttgart mit. Um den Fundort der Ente sei ein Sperrbezirkvon drei Kilometern eingerichtet worden.



Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 15:21
Hähnchen is lecker :)

Ich weiss nicht, ich habe auch Wellensittiche, und ich habgelesen, dass einige schon ihre Vögel einfach ausm Fenster fliegen lassen, weil die Leuteeinfach Angst haben. Und mit den katzen, dass man die erschiesst....einfach panne.

Ich halte meine tiere weiterhin, und esse auch genüsslich mein halbet hänchen!!!!

Was mach ich denn? Meine Sauce Hollondaise- Pizza ohne Pute?????Neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiin!


Flachköppa macht Laune ;)


melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 15:28
-Prometheus-
Wow Mannheim ist nicht sehr weit Weg von mir. Ich wohn im Odenwald.Najadann ist die Vogelgrippe da ich lass meine Katzen jetzt nicht mehr raus.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 15:31
BöhseMütze
Ich esse auch Hühnerfleisch ohne das ich Angst hab. Beim braten oder beimkochen oder bei Hitze werden ja die Viren abgetötet da brauch man keine Angst beim essenvon Hühnchen zu haben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 15:34
Ich weiss, allerdings gibt es genug leute, die einem ins essen reden, weil die schon...sach ich mal "in panik" geraten sind.

Bestes Beispiel ist meine Tante, siehat Ihren Mann verboten Geflügelfleisch zu essen...

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 16:36
traurig genug das alles...noch trauriger wie man damit umgeht.
zb.sind jeder mengekatzen und hausvögel im tierheimen abgegeben worden aus lauter panik...tiere die vorn partagen noch perle küsschen gerufen worden sind ,sind plötzlich unerwünscht .mit sicherheitwird alles noch schlimmer,wenndie ersten zugvögel wieder kommen...
bald hab ichüberhaupt kein bock mehr auf fleisch...wenn mann ein wenig panisch ist denkt man sogarüber gemüseessen nach...könnte ein vogel draufgemacht habben..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

03.03.2006 um 16:59


"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden