@aniki"und die Leistung eines guten(!) Matador, den Stier mit EINEM gezieltenStich von vorn zu töten"
Für mich ist das teilweise das Problem, der Stier musssterben egal was passiert. Wenn dann sollte es wirklich ein Wettkampf sein, und keinefolklorische Schlachtung, ich hab schließlich gezahlt. Die Mexikaner haben es eine Zeitlang gemacht, seltsam das es heute nicht mehr gepflegt wird.
;)"Natürlich sinddie Mißhandlungen vor dem Kampf vor dem Kampf unter aller Sau zu bewerten, wenn das dannauch alles wahr ist und nicht von Tierschutzaktivisten übertrieben... "
Also inTraditionsarenen wird so was nicht gemacht, die können es nicht leisten wenn das Publikummerkt das die Stiere stark misshandelt wird. Wie es bei Arenen die in der Provinz einSchattendasein fristen, oder in Arenen die sich auf Touristen und billige Preisespezialisiert haben ist weis ich nicht, aber ich kann es mir vorstellen... Bei großensüdamerikanischen Arenen wird es eigentlich auch nicht gemacht, da aber dort selbst aufStierkämpfe gewettet werden(Wie lang es dauert bis der Stier tot ist), wird auch am"Objekt" manipuliert. Da werden auch teilweise Hahnenkämpfe so getürkt, frag mich nichtwie das geht.