Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?
05.01.2014 um 23:40ihr seid alles kulturbanausen. stierkampf ist eine wunderschöne tradition, der kampf mann gegen wilde Bestie, die essenz des menschlichen seins.
25h.nox schrieb:stierkampf ist eine wunderschöne tradition, der kampf mann gegen wilde Bestie, die essenz des menschlichen seins.Was das denn für ein Blödsinn?
pokpok schrieb: Dann sollte sich der Mann auch wie ein Mann benehmen und den Kampf mit fairen Mitteln austragen. Kein Tuch, keine Speere.das wir technik einsetzen können trennt uns halt vom tier.
pokpok schrieb:Die Tiere durchs Dorf zu sagen ist auch einfach mal nur abartig. Jedem den es erwischt sollte daran elendig verrecken.auch hier wieder trennung zwischen mensc und tier, wir können auch schwere verwundungen überleben dank technik einsatz
Sackniere schrieb:Früher wurden auch z.B. Gladiatorenkämpfe zugelassen...sollten sie meiner meinung nach immer noch sein, ich sehe nichts was dagegen spricht.
25h.nox schrieb:das wir technik einsetzen können trennt uns halt vom tier.Falsch! Dass Tiere Technik niemals einsetzen werden unterscheidet dies.
shionoro schrieb:Also die Nahrung die du isst hatte auch kein viel schöneres leben.Erkläre mal bitte wie das gemeint ist. @shionoro
25h.nox schrieb:ihr seid alles kulturbanausen. stierkampf ist eine wunderschöne tradition, der kampf mann gegen wilde Bestie, die essenz des menschlichen seins.Yeah... was sind Menschen doch für Kulturbanausen. Manche kommen glatt auf die Idee, sich über die Frauenbeschneidung in Afrika aufzuregen oder über die Heirat eines 70-jährigen mit einer 10-jährigen im Orient oder über die Sklavenhaltung oder über die Zerstörung des Regenwaldes.
Marcandas schrieb:primitive Sensationslust, warum sich Massen an Gaffern bei einem schweren Unfall versammeln.... "boah, ey, hast die große Blutlache gesehen?... dem einen hat's fast den Kopf abgetrennt, der hing nur noch an ein paar Sehnen.... boah, voll krass, nicht?".halte ich zumindest in der dargelegten art und weise für ein hirngespinst.
Primitive Sensationslust, schön eingepackt in feines Papier mit dem Aufdruck "Kultur & Tradition"!