@Maat: "Meine Idealvorstellung war mal eine Familie zu haben und einen geliebten undverläßlichen Partner. Das hätte mir vor einigen Jahren völlig ausgereicht. Jedenfalls alsZiel. Wie es dann ausgesehn hätte, wenn der Wunsch in Erfüllung gegangen wäre weiß ichauch nicht."
Vielleicht hätte es ausgesehen wie bei mir. Da ist er in Erfüllunggegangen. Und übers Kindergroßziehen - Zeitspanne 21 Jahre - haben wir uns dann innerlichverloren.
Wir sind jetzt 41 und 42 Jahre alt.
Jetzt will er gehen, und weisst duwas: Es ist in Ordnung.
Auf zu neuen Ufern! Alles verändert sich ständig. Und das istgut so.
@ Spiro: Mal eine ganz persönliche Frage: Sie sagt zu Dir: "Mit was füreinem Scheiss verschwendest du deine Gedanken?" Zeugt das von Verständnis? VonAnteilnahme? Mann, sie ist deine FRAU!
Wie kann sie SO reagieren?
Und sonst?Hast in einem anderen Thread mal geschrieben, dass Du Dich nicht mit den immer gleichenLeuten über die immer gleichen Sachen unterhalten magst, und daher bei Partys o.Ä. leichtins Abseits gerätst.
Vielleicht bist Du einfach tiefsinniger als die meisten Leute inDeinem Umfeld.
Daher kannst Du mit keinem Deine Gedanken austauschen. Das kenn ich.Da hat man in der Tat das Gefühl, es fehlt einem was.
Da hilft auch keinAbenteuerurlaub oder irgendwelche Action. Denn wo immer Du hingehst, nimmst Du ja DICHmit.
Ich denke, man muss in seinem Innern einfach mal "Großputz" machen. Nicht malauf die Zukunft bezogen, sondern auf jetzt.
Was genau passt mir nicht (Beruf,Beziehung, Familie, eigene Person)? Was habe ICH persönlich dazu beigetragen, dass es sokam? Was haben andere dazu beigetragen, und was würde ich denen diesbezüglich gernesagen, trau mich aber nicht?
Ich hab das mal gemacht, dann hab ich die Sachen aufZettel geschrieben, zu Schiffchen gefaltet und den Rhein runterschwimmen lassen. Lachtruhig, aber danach gings mir tatsächlich besser.
Gruss an alle
Amaryllis