@taoMeine Idealvorstellung war mal eine Familie zu haben und einen geliebtenund verläßlichen Partner. Das hätte mir vor einigen Jahren völlig ausgereicht. Jedenfallsals Ziel. Wie es dann ausgesehn hätte, wenn der Wunsch in Erfüllung gegangen wäre weißich auch nicht.
Heute bin ich auf Wahrheitssuche, was mein Leben angeht, daeinfach etwas bei mir nicht stimmt.
Ich war eigentlich nie ein sehr spirituellerMensch sondern eher recht bodenständig und habe mich manchmal schon über meine Mutter undmeinen Bruder eher lustig gemacht, die dem Grenzwissen schon länger zugeneigt waren. Ichbin sozusagen eine spirituelle wie auch interlektuelle Hohlfrucht.
Ich habe abernun vor einiger Zeit selbst Erfahrungen machen müssen, die mich eigentlich dazu zwingen,mir mehr Gedanken darüber zu machen. Aber irgendwie fehlt mir da auch wieder die Lust und Ausdauer. Ich wünschte mir schon etwas mehr Unbeschwertheit, denn langsam kann icheinige Eindrücke nicht mehr richtig sortieren und glaube, daß ich irgendwann in derNervenheilanstalt landen werde.
Sinnfragen? Ich kann mir natürlich sagen, daßdas Leben ein Lernprozess ist und es mag vielleicht schön sein irgendwann einmal totalabgeklärt zu sein oder für's nächste Leben einen Baustein gelegt zu haben. Nur was nütztes mir, wenn ich mich permanent scheiße fühle, denn ich lebe ja jetzt und nicht für meinspäteres Leben. Vielleicht bremst mich nur auch die Angst zu oft aus.