Was ist GAIA?
29.06.2006 um 14:57Sidhe, bitte sieh das Lächeln hinter meiner Aussage nicht als spöttischenAusdruck
gegenüber dieses Gedankens an sich.
Aber ich kann dabei bei bestemWillen nicht mehr
darin erkennen als eben eine schöne Philosophie, von mir aus auchein Glaubensbekenntnis.
Du sagtest, es sei eine "gefühlte Ansicht", aber wirwissen ja, daß diese Ansichten
nun mal nicht objektiv sein können, somit sehe ich indem ganzen Gedankengebäude nicht
mehr als eine Weltsicht, die maximal wie einGleichnis einen Einfluß auf unser Denken und
Handeln nehmen kann, ohne dabei einenberechtigten Anspruch auf Wahrhaftigkeit zu haben.
Vielleicht spottet"unsereins" ja auch nicht über diese Philosophie an sich,
sondern über diejenigen, diesie einfach nur nachquatschen wie die Papageien, nur weil
sie vielleicht so schönesoterisch und hip daherkommt... ;)
gegenüber dieses Gedankens an sich.
Aber ich kann dabei bei bestemWillen nicht mehr
darin erkennen als eben eine schöne Philosophie, von mir aus auchein Glaubensbekenntnis.
Du sagtest, es sei eine "gefühlte Ansicht", aber wirwissen ja, daß diese Ansichten
nun mal nicht objektiv sein können, somit sehe ich indem ganzen Gedankengebäude nicht
mehr als eine Weltsicht, die maximal wie einGleichnis einen Einfluß auf unser Denken und
Handeln nehmen kann, ohne dabei einenberechtigten Anspruch auf Wahrhaftigkeit zu haben.
Vielleicht spottet"unsereins" ja auch nicht über diese Philosophie an sich,
sondern über diejenigen, diesie einfach nur nachquatschen wie die Papageien, nur weil
sie vielleicht so schönesoterisch und hip daherkommt... ;)