Arbeitslos=Langeweile
14.09.2015 um 08:21P.S.: Drei Monate Arbeitslosigkeit sind nichts im Vergleich zu drei Jahren oder mehr. Vielleicht hab ich in der Anfangsphase auch so naiv gedacht.
Jonny32 schrieb:könnte sicher ne neue Ausbildung beginnen . Aber ich weiß nicht was .Kommt natürlich drauf an was du genau magst. Versuch dich in einen ruhigen Moment hinzusetzen und zu überlegen:
Jonny32 schrieb:Ausserdem sind meine Noten in einem wichtigen fach nicht gut .Welches Fach ist es?
Jonny32 schrieb:Nur ist es relativ nervig immer 10-12 std zu arbeiten bei einem stundenlohn unter 11 euro..Vielleicht ist es doch dringend ratsam den Job zu kündigen und sich etwas anderes zu suchen. Denn so wie sich die ganze Situation für mich anhört ist es kein Job, den du bis ins Rentenalter machen kannst. Ich weiß sowas ist schwierig. Ich kann mit meinen drei Jahren Arbeitslosigkeit ein Lied davon singen, aber es ist besser zumindest in die Richtung hin zu arbeiten etwas machen zu können, was man sich erträumt als später sich im hohen Alter über verpasste Chancen zu klagen.
Jonny32 schrieb:In Mathe .Du könntest vielleicht versuchen zuhause deine mathematischen Defizite auszugleichen, um dich dann in künftigen Einstellungstest, wo immer Mathe abgefragt wird, dich zu beweisen, um dann trotz schlechter Note voranzukommen :)
Jonny32 schrieb:Mein job ist halt unbefristet besser als nix denk ich mir immer .Genau dieses "Besser als nix"-Denke führt nur zu Unglücklichen in Jobs :(
Jonny32 schrieb:Und warum klappt es bei dir nicht ?Tja wüsste ich auch gern :D
Jonny32 schrieb:Beim Arbeitsamt wahren die sehr hilfsbereit und bombardierten mich mit StellenangebotenMeine Sacharbeiterin ist leider nicht so hilfsbereit. Ein ganzes Jahr hatte sie mich ignoriert und tut nun so als hätten wir schon "ganz viele Gespräche" gehabt und schickt mir Stellen, die ich selber schon nach 5 Minuten googeln finde. Ich bewerbe mich meist eigeninitiativ. Auf das jobcenter verlasse ich mich kaum noch.
Jonny32 schrieb:Wenn ich könnte würde ich gerne Abitur machen und dann sozialwissenschaft studieren das liegt mir sehr .Vielleicht gibt es Möglichkeiten, wo man Abitur nachholen kann :ask:
Jonny32 schrieb:Ja die gibt es aber dann mangelt es am Geld. Alles nicht so einfach :nerv:Nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg :kiss:
Jonny32 schrieb:Das stimmt wohl .Genau, und wichtig ist... nicht resignieren. Schöpfe deine Kraft daraus in das was du liebst, selbst wenn es nur kleine banale Dinge im Leben sind. (dein Lieblingsyoutuber, ein Videospiel, Eis in einen heißen Sommertag oder ein Plausch mit Freunden... es gibt immer was dir Kraft im Leben geben kann :D)
veränderung schadet nie
Jonny32 schrieb:Nur ist es relativ nervig immer 10-12 std zu arbeiten bei einem stundenlohn unter 11 euro..Ohne eine Ausbildung bekommst du eben nur Hilfsarbeiten.
Jonny32 schrieb:Nur ist es relativ nervig immer 10-12 std zu arbeitenGastronomie?
NothingM schrieb:Tja wüsste ich auch gernMeistens ist es ein Problem, wie man beim potentiellen AG rüber kommt. So was kann und sollte man trainieren.
Doors schrieb:die sich in diverse ehrenamtliche Tätigkeiten reinhängen, von der Betreuung Älterer über Hausaufgabenhilfe bis zu Deutschkursen für Flüchtlinge, vom politischen Engagement bis zur schöpferisch-kulturellen Betätigung.Dummerweise wird alles was nicht unter bezahlte Arbeit oder 24/7 Bewerbung schreiben steht unter "Nichts tun" verfrachtet :/