@Kältezeit Wie gesagt - ich kann es Dir nicht sagen wieso sie nicht auf die Idee gekommen ist. Aber ganz ehrlich gesagt war mir auch nicht danach, meine voellig verheulte und verzweifelte Freundin in dieser Situation oder auch spaeter zu fragen "Wieso hast Du Dir nicht die Pille danach geholt?"
Ist wenig zielfuehrend! In dieser Zeit war sie ziemlich heftig am Feiern, und ich vermute, dass es direkt damit zusammenhing.
@RaoIch glaube, dass Du Dir das zu einfach vorstellst! Schonmal deshalb, weil es sich um ein Land handelt, in dem Kinderreichtum nach wie vor mit Wohlstand gleichgesetzt wird, und bevor Du das nicht im Kopf der Leute aenderst, wirst Du sie nicht dazu bringen, irgendwelche Langzeitverhuetungsmittel einzunehmen!
Rao schrieb:Oder nur ein verzweifeltes dummes Mädchen, das schwer Knatsch mit den Eltern kriegt, wenn es plötzlich mit einem "ungewollten Balg" dasteht. Passiert ständig...
Meines Wissens sind es so gut wie nie sehr junge Frauen, die ihre Kinder (wiederholt) toeten. Die setzen sie eher irgendwo aus! Meistens sind es aeltere Frauen.