Namen
05.06.2009 um 18:57Meine Rede. Nicht nur ein Name, nein, eine Lebensversicherung.
datrueffel schrieb:Wenn sie Ihren Jungen antreiben wollten, haben sie gesagt: Come on Bert (so hieß nämlich der erste Sohn) und das hat sich als so gut erwiesen, dass sie dann Come-on-bert nennen wollten, aber das hat sich so nach Camembert angehört und da ha'm die halt Mombert draus gemachteinfach nur herrlich!!!!!! :D (wollt das mal gesagt haben,auch wenn das nicht direkt zum threat gehört)
du schrieb:Warum überhaupt Namen? Kann doch auch ohne gehen... Man teilt jedem Menschen der Erde eine Nummer zu. So hat jeder der 6 Milliarden Menschen eine individuelle Nummer.:)
Shiiva schrieb:Alle Nadines sind absolut hinterhältig und widerlich von der Art.Geht mir in dem Fall seltsamerweise auch so.
Shiiva schrieb:jeder Martin, ist für mich uninteressantIch kenne drei homosexuelle Martins und zwei totale Machos mit dem gleichen Namen. Was das Uninteressante angeht, sehe ich das aehnlich ;)
Shiiva schrieb:Alle Nadines sind absolut hinterhältig und widerlich von der Art.Seltsamerweise habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.
kayleigh schrieb:Nein, warum fragst du?Hab grad mal schnell gegoogelt. Angeblich passen Widder gut zu Löwen. :)
börnie88 schrieb am 26.06.2006:Findet ihr nicht auch, dass Namen etwas über die Person,charaktereigenschaften und vielleicht sogar aussehen der Person aussagen..Dazu kann ich sagen, das Namen aus dem anatolischen Kulturkreis sehr oft eine Bedeutung haben. An den Namen kann man meist erkennen, aus welchen Kulturkreis, welcher Religion und welcher politischen Gesinnung man folgt. Meist auch zum Leidwesen der Kinder ;) Auch mein Vor und Zuname hat eine Bedeutung...
whizzler schrieb:ich kann mir schon vorstellen dass eine lisa die ihr leben lang so gerufen wurde ein bisschen anders ist wie wenn sie magdalena genannt worden wäre...Ich denke auch, dass die Assoziationen der Leute, die einen Namen benutzen, Auswirkungen haben.