Namen
Namen
05.06.2009 um 16:02*hierzulande
@frieder
Sprich für dich Verräter :D Ohne Mist, ich hab im Alltag keinen sächsischen Dialekt, auch wenn ich hier geboren bin und lebe.
@frieder
Sprich für dich Verräter :D Ohne Mist, ich hab im Alltag keinen sächsischen Dialekt, auch wenn ich hier geboren bin und lebe.
Namen
05.06.2009 um 16:03Wobei ich aber Vanessa als sehr schönen Namen empfinde. Besser als Chantal, Dörte und Brigitte
(Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die einer dieser Namen tragen)
*blubb*
(Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die einer dieser Namen tragen)
*blubb*
Namen
05.06.2009 um 16:04Cathryn schrieb:War wohl eine Generation nach mir. Bei uns sassen 4 Carolin und 3 Christin in der Klasse. Ausserdem noch 2 Martin, 3 Christian und 4 Marko. Da war die Klasse schon fast voll.2 Phillip, 2 Daniel, 3 Maria und 2 Anna von der sich nur die 1 Anne abhob. Sonst wars bei uns recht durchgemischt. Später hatte ich einen André-Gerhard in der Klasse aber der hats mit Humor genommen und gern zum 200ten Mal erklärt, dass sein Opa nun mal Gerhard hiess und er halt lieber André genannt würde - so gehts halt auch, statt schämen.
Namen
05.06.2009 um 16:04Joa schön ist er aber halt total abgenutzt.
Namen
05.06.2009 um 16:05Zu meiner Schulzeit war in "neuen" Bundesländern Sven und Manuel so beliebt....
*blubb*
*blubb*
Namen
05.06.2009 um 16:05Ich bin kein Sachse :O
Namen
05.06.2009 um 16:06@datrueffel
Dörte, Dööörte! ... Du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft, wenn ich dich anseh, wenn ich dich anseh, ich seh dich an und weiß wo lang;)
Namen
05.06.2009 um 16:06JAAAAAAAAAA :D
*blubb*
*blubb*
Namen
05.06.2009 um 16:06bei mir in der klasse hieß einer
mombert
was sich die eltern dabei gedacht haben
mombert
was sich die eltern dabei gedacht haben
Namen
05.06.2009 um 16:07Namen
05.06.2009 um 16:07könnt euch vorstellen wie das in sachsen ausgesprochen wird
mombert - " mommbort
mombert - " mommbort
Namen
05.06.2009 um 16:07datrueffel schrieb: in "neuen" Bundesländern Sven und Manuel so beliebtOh ja, Svens gab es bei uns auch. Aber ein Jahrgang ueber mir. Muss in dem Jahr wohl ein Sammelbegriff gewesen sein. Oder es gab Geld von der Regierung, dafuer, dass man auf lange Namen verzichtet ... Farbbaender fuer Schreibmaschinen in Standesaemtern kosten ja auch Geld ;)
Namen
05.06.2009 um 16:07Ich denke es ist einfach nur Zufall bei dir (:
Namen
05.06.2009 um 16:08Mombert?
Wir hatten nen Karvan Osman Reza Samin dabei - der auf den vollen Namen bestand. Keiner ausser mir konnte sich auch nur einen der Vornamen merken und dem armen Jungen wurden zig Spitznamen angeboten die er alle dankend ablehnte ^^
Wir hatten nen Karvan Osman Reza Samin dabei - der auf den vollen Namen bestand. Keiner ausser mir konnte sich auch nur einen der Vornamen merken und dem armen Jungen wurden zig Spitznamen angeboten die er alle dankend ablehnte ^^
Namen
05.06.2009 um 16:08@frieder
Die waren vielleicht gar nicht mal so dumm, wie es im ersten Moment aussieht.
Wenn sie Ihren Jungen antreiben wollten, haben sie gesagt: Come on Bert (so hieß nämlich der erste Sohn) und das hat sich als so gut erwiesen, dass sie dann Come-on-bert nennen wollten, aber das hat sich so nach Camembert angehört und da ha'm die halt Mombert draus gemacht :D
*blubb*
Die waren vielleicht gar nicht mal so dumm, wie es im ersten Moment aussieht.
Wenn sie Ihren Jungen antreiben wollten, haben sie gesagt: Come on Bert (so hieß nämlich der erste Sohn) und das hat sich als so gut erwiesen, dass sie dann Come-on-bert nennen wollten, aber das hat sich so nach Camembert angehört und da ha'm die halt Mombert draus gemacht :D
*blubb*
Namen
05.06.2009 um 16:09Pantheratigris schrieb:Karvan Osman Reza SaminWenn du den als Lehrer an die Tafel rufst, ist die Stunde rum ...
Namen
05.06.2009 um 16:10http://www.scienceticker.info/2009/02/11/seltene-namen-seltene-gene/ (Archiv-Version vom 16.04.2009)
Laut diesem Text haben Namen was mit Genen zu tun oO So ein Mist.
Laut diesem Text haben Namen was mit Genen zu tun oO So ein Mist.