@sosraccoonHört sich so an, als ob du deine Vorstellung wirklcih lebst. Ichpersönlcih finde es auch entspannend, aml abstand zu nehmen, Spaziergänge in der Natur zumachen, aber das reicht doch nicht, oder? Ist einsamkeit so schön? Ich mag sie nicht.Keinen zum reden, keinen Vertrauten, außer sich selbst. Und ich denke, dass dirvielleicht auch MENSCHLICHE liebe fehlt??? Das ist doch das höchste Gut, dass manjemanden findet, der wir man selbst ist, einen Vertrauten, bei dem man auch ALLEIN seinkann. Mir reicht es auch nicht aus mich selbst toll zu finden.
WarumBabys sterben, wenn sie keine Zuwendung bekommen? Das nennt sich Deprivationssyndrom.Diese Kinder haben einen Mangel an zuwendung erlitten. Es ist ( nach John Bowlby )erwiesen, dass fehlende Berührung, Zuwendung und Liebe, negative Auswirkungen auf dieEntwicklung eines Kindes haben. Ebenso graucht der Mensch Berührungen. Es ist regelrechtgesund, sich einfach mal in den Arm zu nehmen, zu massieren, oder zu streicheln. Und dasgeht alleine nun echt schlecht.