Vollmond
09.09.2014 um 16:43Genau wie du gehe ich bei Vollmond gerne rum. Einfach weil sichs schön anfühlt vor allem wenn dabei noch ein leichter Luftzug geht. Liebe das total :P
littlebaka schrieb:Dachte Anfangs auch immer, das wäre nur ZufallIst es wohl auch, auch wenn viele das nicht so sehen. Wenn man sich darauf versteift, dass man bei Vollmond schlecht schläft, dann bleiben Nächte, in denen man schlecht schlief und in denen Tatsächlich Vollmond herrschte, viel eher im Gedächtnis.
littlebaka schrieb:aber ich hab seit dem drauf geachtet und immer wenn ich schlecht einschlafen konnte und oft aufgewacht bin, hatten wir Vollmond.Das liegt vielleicht daran, dass du dich zu sehr damit beschäftigst. Wenn du vor dem Schlafengehen schon weißt, dass gerade Vollmond ist (und sei es nur unterbewusst), dann kann es sein, dass du deswegen schon schlechter schläfst, da du ja schon davon ausgehst.
Alano schrieb:Ich konnte bei Vollmond bislang immer sehr gut schlafen. Besser, als ohne. Ob das nur Zufall war, keine Ahnung.Also ich merk da keinen grossen Unterschied. Aber warum schreibst Du im Präteritum?
haekki schrieb am 11.10.2014:Wenn man sich darauf versteift, dass man bei Vollmond schlecht schläft, dann bleiben Nächte, in denen man schlecht schlief und in denen Tatsächlich Vollmond herrschte, viel eher im Gedächtnis.Genau. Und weil es heller ist als in den anderen Nächten. Und weil man den Vollmond sieht und schon das Auswirkungen auf das Schlafverhalten hat. Wenn man schon in dem "Wissen" einschläft, der Mond lässt einen schlecht schlafen, dann schläft man auch schlecht.