@yajoi>>Würden nur alle 2 Monate Sterne zu sehen sein, wäre es für unsetwas wunderbares... wie auch die Sternschnuppen... wir Menschen bestehen nunmal ausProblemen, die wir mit anderen lösen wollen... das nennt man eben soziales Verhalten....nur ist danach danke zu sagen nicht immer selbstverständlich für viele<<
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Der Mensch ist so konzipiert, dass er sich sogarProbleme selber erschafft, wenn er keine hat, weil er ganz ohne Probleme eben auch nichtglücklich wäre.
Was ich damit aussagen möchte ist allerdings schlichtweg derFakt, dass so manch einer dazu tendiert, sich dermaßen in seine Problemchen hinein zusteigern, dass er dabei vollkommen vergißt, dass es außerdem auch gute Begebenheiten imLeben eines jeden gibt und nicht "nur" schlechte.
@=quentin=
Wenneinem etwas Schlimmes wiederfahren ist, so fällt es sicher zunächst einmal schwer, dasPositive im Leben wiederzufinden, geschweige denn, dafür in diesem Moment Dankbar zusein. Doch daraus die Konsequenz zu ziehen, nur noch schwarz zu sehen, halte ich fürkeine besonders konstruktive Problemlösung, denn das macht es nicht besser. Zudem manmeistens sogar aus eben diesen nicht so angenehmen Situationen im Leben am meistenlernt...und somit im Nachhinein auch dafür noch eine gewisse Form der Dankbarkeit habenkann.
Gruß
Nornia