@kayleigh,
sowas kann aber bei jeder Paarkonstellation widerfahren, ich denke wenn Beziehungen scheitern, dann liegt es häufiger daran, dass jeder in der scheiternden Beziehung sich nicht wirklich selbst war, sprich man berücksichtigte nicht, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat.
Gemeinsame Ziele sind ja schön und gut, aber es gibt Lebensmomente da erkennt man selbst, dass man eigene Bedürfnisse im Wunsch ein gemeinsames Ziel zu erreichen unterdrückt, oder vernachlässigt hat und dieser Umstand hat meiner Ansicht nach aber nur bedingt mit dem Alter zu tun. Lebenserfahrung am Alter fest zu machen ist ebenso ein Trugschluß, denn nicht auf die Lebensjahre kommt es an, sondern darauf welche Erkenntnisse man im Einzelnen aus den Erfahrungen und dem Erlebten man zieht.
Ich traf schon "reife" Männer, die einen sehr naiven Glauben hatten, ebenso wie Jungs mit ganz vernünftigen Ansichten wie sie sich ihr Leben vorstellen und was sie dabei erreichen wollen, wenn es darum geht den eigenen Lebensmittelpunkt zu finden (selbiges gild auch bei Frauen und Mädchen !).
Sein Selbstbild vom Partner abzuleiten ist in jedem Alter ein fataler Trugschluß
;)