also in der Bank sollte man nicht unbedingt in Gothik Klamotten oder Trainingsanzugstehen aber ordentlich Jeans und Pullover sind für mich völlig OK
ich hatte mal einPraktikum bei der Sparkasse gemacht und die müssen Anzug und Hemd tragen was meinermeinung nach total unverständlich ist solange die Person ordentlich aussieht, was jazweifelsfrei auch in Jeans möglich ist, ist alles wunderbar
Polizei, Boxengasse,Handwerker usw. kann man da nicht zu zählen
es ist bei Behörden halt mitErkennungsmerkmal und bei Handwerkern gehört es teilweise zur Schutzausrüstung
Banken und Autohändler schreiben diese Anzugpflicht vor da es sich nunmal bei denMenschen manifestiert hat das das äussere Erscheinungsbild sehr wichtig ist für dieRepräsentation der Firma
Was meiner Meinung nach viel schlimmer ist wenn man ingewisse Discos will und da eine besondere Kleidungerordnung herrscht
In die Discogeht man um Spass zu haben und das geht nicht wenn man Sachen anzieht in denen man sichnicht wohl fühlt
@joybeatVon den männlichen Mitarbeitern einer Banklaufen die meisten privat anders rum
Frauen tragen die sachen meistens aber auchprivat
denke das liegt einfach darin das Frauen viel mehr möglichkeiten haben sich zukleiden
bei Männern muss es halt ein Anzug sein und aus