helfahrt schrieb am 09.07.2009:dass man egoistisch wird und seinen Willen verliert
@daubi11ist dir klar, dass das ein widerspruch ist?
wie kann man egoistisch sein und gleichzeitig keinen willen haben?
meiner Meinung nach verändert THC nicht die Gedanken, sondern... naja, mischt sie einmal durch ^^
Gedanken sind normalerweise strukturierter, geordneter
THC wirbelt die Gedanken durcheinander.
dadurch hat man mehr Gedanken zur gleichen Zeit, mehr Ideen, allerdings ist man auch verwirrter und weniger konzentriert
außerdem denke ich, wie Terence Mckenna gesagt hat, dass THC die Grenze zwischen bewusst und unterbewusst schwächt.
Die Gefühle werden imo, egal ob negativ oder positiv, intensiviert
das hat natürlich alles positive und negative seiten.
wenn man damit umzugehen weiß und zB 2 mal im Monat eine größere Menge Gras raucht und sonst nicht, dann hat es vorwiegend inspirierende, positive auswirkung. wenn man nicht so diszipliniert ist und jeden tag kifft, überwiegen die negativen auswirkungen.
aber hier gehts ja nicht um THC, sondern um Alk
und vor allem tötet Alkohol im Gegensatz zu THC Gehirnzellen und ist sehr giftig und macht bei regelmäßigem Konsum den ganzen Körper kaputt
alkohol "verstärkt" keine gedanken, sondern höchstens gefühle. thc macht das auch
alkohol macht aber vor allem dumm, wenn man es übertreibt
wenn man die beiden Drogen gegenüberstellt, ist THC meiner Ansicht nach harmloser und einfach besser
wir würden in einer besseren Welt leben, wenn alle Alkoholiker auf Gras umsteigen würden