hy
ich hab gerade alle 132 beiträge durchgelesen.. puh
und nach meiner meinung ist ein aspekt komplett ausgelassen worden^^
wir haben ja nicht nur ein körper bzw. gehirn sondern auch
Körper Geist und Seele und die kombination der 3 ist ja massgebend für die leistung eines wesens.
wenn ich den menschlichen körper mit einen computer vergleiche..
(der ja eine organische maschine ist wo durch strom bzw. energie funktioniert)
ist in dem fall das gehirn der prozessor und die festplatte zugleich..
angenommen ich kaufe ein komplett neuer, uninstallierter computer...^^
da ist gerade erst das ms dos drin, schwarzer bildschirm mit weisser schrift..
(wenn ichs mit matrix vergleiche grüne schrift =)
jetzt kommen meine eltern zum zug...
je nach religion wählen die mein betriebsystem aus...(je nach dem win xp, vista, 7, linux, apple...) und das wäre die erziehung.
wie gut das installiert wird hängt klar von dem Benutzer des computer ab...
(das ist der Geist bzw die Seele)
angenommen der pc hat schäden oder macken (körper bzw. hirn) geht die installation nur langsam voran... die ernährung spielt auch eine grosse rolle (vitamine: salat früchte gemüse ect.) die das gehirn versorgen...
zickt aber der geist oder die seele (bzw. der benutzer der maschine)
gibt es lücken oder filter werden falsch aufgebaut bzw. ignoriert...
möglicher weise je nach erlebnisse, die der geist der ja älter als der körper ist, oder durch emotionen die die seele sich angeeignet hat.
hier entscheidet sich schon ziemlich viel... ob die eltern paranormales unterstützen oder leugnen und verbieten...
wenn man dann in die schule kommt sind das nur weitere programme die installiert werden im gehirn z.b. 1+1=2 später mit dem schulabschluss sollten die grundlagen vorhanden sein und auch gekonnt abrufbar sein...
dann kann man sich grundsätzlich für 2 richtungen entscheiden...
materialistisch oder immateriell (übertrieben erklärt börsenmarkler oder hippie =)
wenn man sich für materialismus entscheidet lernt man zwar auch neue sachen aber die
basieren auf vorhandenen software die die schule installiert hat...
entscheidet man sich für die menschlichere seite kann man seine paranormale seite ausbauen....
jetzt zum eigendlichem THEMA^^
nach meiner meinung braucht das gehirn 80-100% aber massgebend ist wieviel man bewusst benutzen kann... beispiel direkte aktive telepatie-sitzung zu 2t in einem raum..
nach max 8h krieg ich im hinterkopf schmerzen... wieso? weil ich dann dumm gesagt muskelkater im gehirn kriege (das gehirn ist ja nix anderes als ein muskel der sich durch stomstösse zusammen zieht bzw. wider ausdehnt) ja lauf mal 8h dann spürst du deine beine ja auch =)
aber da ich dann bewusst mich auf 1-4 hirnregionen konzentriere...
trotzdem atme, kratze, blinzle, verdaue oder furze ich ja doch auch noch, was ja alles über mein gehirn und emotionen bzw. fegetatives nervensystem (schau wiki=) gesteuert wird...
somit brauche ich zwar so um die 80% meines gehirns aber nicht zur gleichen zeit...
z.b esse, schlafe, rauche, schreibe, spreche, meditiere, lese und fahre ich ja nicht zur gleichen zeit...
also sind die sogenannten 6-12% die bereiche im gehirn die ein durchschnittlicher mensch zur gleicher zeit bewusst benutzen kann...
da kommt ja noch die frage auf, die ich eigendlich noch sehr interessant finden würde:
WIE AKTIVIERE ICH MEHR % ^^
da gibt es viele metoden;
alle sinnesorgane bewusst empfinden... meditieren.... im wald spatzieren... trance zustand ereichen...
oder meine beforzugte variante... ab und zu wider mal software installieren
damit meine ich viel lesen theorie anhäufen und die theorie in praxis umsetzen...
gut geeignet sind dafür psychedelische substanzen wie pilze oder LSD die eben hirnregionen freischalten die man vergessen hat zu nutzen oder die menschlichkeit ein bisschen versterken....
danke dass du mein roman gelesen hast =) ich wünsche dir noch viel hirn % auf deiner reise wichtig ist viel liebe und toleranz im gepäck...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
noch eine kleine absicherung;
ich will niemand angreifen oder beleidigen mit meinem text.
ich handle aus gutem gewissen, erlichkeit und absichten.
auf keinen fall will ich jemand zum drogenkonsum auffordern
oder sonst zu einer straftat verleiten..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
noch nen kleinen link wenn du interessiert bist mein nick kennenzulernen =)
http://www.boudicca.de/germ9c-d.htm (Archiv-Version vom 24.02.2008)erst bringen sie uns laufen und reden bei...und dann stillsitzen und maulhalten.
ganz schön tief hier...
Rechtschreibefehler, Metaphern, schwarzer Humor und Sarkasmus gelten der allgemeinen Belustigung...