elfenpfad schrieb:Dieser Herr sieht die quasi das "unendliche Potentzial" des Gehirns :
Das ist ganz richtig Elfenpfad!
Unser Gehirn ist ein unglaubliches Geschenk von der Natur an uns Menschen!
Quasi jeder hat die Möglichkeit ein unglaubliches Potenzila daraus zu schöpfen.
Das ganze hat nur einen Hacken !
Durch unsere Gesellschaft wird unser Gehirn quasi eingespert es werden ihm Grenzen gewiesen die es eigentl. garnicht gibt und vollgestopft mit relativ sinlosem.
Würde unsere Gesellschaft sich mehr mit hintergründigem beschäftigen oder zumindest offener dafür sein könnten wir dinge tun und verstehen um die sich dieser gesamte Webblock dreht.
Ob jemand gespenster sieht, die Menschliche Aura oder In die Zukunft schauen kann.
Jeder von uns hätte die Möglichkeit würden wir uns von klein auf damit beschäftigen.
Kleines Beispiel:
Kleine Kinder spielen und reden oft mit unsichtbaren Freunden.
Ein Fenomähn das immer häufiger vorkommt.
Oder sie sehne Elfen und Naturwesen die normalerweise verborgen bleiben.
Ich glaube nicht unbedingt an solche wesen oder an unsichtbare freunde
aber wie kommen 2 Jährige kinder die grade so reden können auf solche ideen sich unsichtbare freunde zu erschaffen?!
Naja ich könnte ja vl. einen Tread dazu eröffnen was ich sagen will ist all das entspringt der wahrnehmung und Vorstellungskraft unseres Gehirn! Oft verlieren solche kinder diese "Gabe" wenn ich das mal so nennen darf mit zunehmenden alter.
Meist weil sie von den eltern hören das gibts nicht, du spinnst dir da was zusammen usw. Damit wird unser gehirn wieder in schranken gewiesen. Kinder sind für alles offen und noch wie man so schön sagt unbeschriebene blätter die aber in kürzester zeit so auf unsere gesellschaft eingestellt werden das es keine möglichkeit gibt sich mit spirituellen Geistigen dingen zu beschäftigen oder damit normal umzugehen. Thema linkshänder ( zwanghaft zum rechthänder gemacht) Wieso ?! Naja um selbst mit solchen lapalien in die gesellschaft gepresst zu werden o.O.
der Mensch ist skeptisch und blockt aber oft ab anstatt zu hinterfragen. Das hinterfrangen sollten wir alle lernen!
Mit freundlichen Grüßen
Euer Max