@gondolfino: Das werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit
:)Ich hab noch neÜbung zum Thema Bewusstsein. Hab ich mir selbst ausgedacht also ist das nicht sooodurchdacht aber ich fand das Erlebnis ganz interessant. Man nehme sich einen Ort an demviel los ist. Ich habe dafür von meiner Schule die Pausenhalle gewählt (1500 Schülermachen viel Lärm). Dann einfach mal Augen schließen und versuchen zu hören. Und dannkommt der entscheidende Schritt: versuche dich nicht auf ein Gespräch zu konzentrierensondern versuche alle mitzubekommen. Jedes einzelne Wort von all diesen Menschen. Dasmacht einen wahnsinnig.
Genau so wäre es eben wenn unser Bewusstsein sichplötzlich öffnen würde. Nur wenn das ungewollt und dauerhaft wäre würden wir wirklichdurchdrehen. Und tatsächlich sind ja auch fast alle Savants geistigbehindert.
Normalerweise bekommen wir von all diesen Geräuschen gar nichts mitweil sie normal sind. Sie werden einfach rausgefiltert.
Wenn wir es schaffenkönnten unser komplettes mathematisches Verständnis eben durch diesen Filterdurchzulassen dann wären wir eben Mathegenies.
Man müsste es aber ein und ausschalten können. Dann wäre es ideal
:)@kurvenkrieger: Wie gesagt habe ich dieseStudie nicht zur Hand. Ich weiß nicht mal mehr woher ich das hatte. Aber diese Behauptunghat sich nunmal in meinen Kopf eingebrannt. Und tatsächlich ist es gar nicht so einfachwenn man sich vorher nicht ein bischen Zeit nimmt um sich zu konzentrieren.
PS:Ich mag kein Zuckerbrot. Ich halte es eher mit einem Honigbrot oder so
:)