Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?
17.05.2006 um 22:20also mein sinn liegt im bett und schläft friedlich.....
h.c.b schrieb am 17.05.2006:also mein sinn liegt im bett und schläft friedlich.....Ich schließe mich an.
Balasi schrieb:was meinst du mit "Matrix" ?Alles, was du mit deinen 5 Sinnen wahrnimmst ... aber nicht nur das ...
Balasi schrieb:also die materielle weltDas was du als materielle Welt wahrnimmst, ist ja lediglich das, was du mit deinen 5 Sinnen wahrnimmst.
premiumsilver schrieb:Biologisch gesehen wohl nur die Fortpflanzung, zum Erhalt der Art. Aber was das für einen Sinn haben soll...Ueberhaupt keinen, denn irgendwann wird auch die Erde, bzw. unser Sonnensystem untergehen, und damit das gesamte menschliche Erbe und alles was die Erinnerung daran erweckt. Wir werden foermlich nie existiert haben, somit ist alles voellig bedeutungslos.
cucharadita schrieb:Aus der Matrix rauskommen und zu Gott finden, dann ergibt sich der Sinn wie von selbst.Ach so, der Zweck der Schoepfung deines angeblichen Gottes war es also, das die Menschen ihn dadurch nicht sofort finden?
Nandanael schrieb:Wir werden foermlich nie existiert habenDas ist Quatsch, denn es vergehen lediglich die Formen, nicht aber die Essenz.
Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?Selbstverwirklichung - nur du selbst kannst deinem Leben und deiner Umwelt einen Sinn geben - wie der aussieht, ist für jeden subjektiv.
NoEresMiAmigo schrieb:Der Sinn des Lebens ist , sich zu ernähren und zu vermehren .Tja, würd mich ja gern vermehren, aber alleine ist das so ´ne Sache... Nützt mir das was, wenn keine da ist, die das auch will?
cucharadita schrieb:Aus der Matrix rauskommenDann müsste ich erst mal sterben. Vorher wird das nix, da wieder rauszukommen... :D