Das Leben nach dem Tod
31.01.2011 um 18:45Es gibt ein Leben nach dem Tod genauso wenig wie ein Leben vor der Geburt.
Splitter schrieb:Was ist mit den Tieren? Haben die dann auch ein Leben nach dem Tod?Ja, alles hat ein Leben nach dem Tod. Ich hatte früher auch ganz andere Überlegungen zu dem Thema gehabt. Reinkarantion und der ganze Kram... mittlerweile sehe ich das ganz anders. Das Wort "Seele" gab es für mich auch noch nie wirklich. Vielmehr sehe ich es so, dass alles das Leben ist, das Eine, dass sich mannigfaltig ausdrückt. Wir sehen zwar alle unterschiedlich aus, sind aber alle Ausdrücke desselben universellen Bewusstseins, und dieses eine immer gegenwärtige Leben ist das, was wir jenseits allen Dingen in Wirklichkeit sind. Deswegen sagen viele auch immer, dass das Leben eine Illusion sei. Das leben ist keine vollkommene Illusion, aber auch nicht völlig real. Es ist ein vorrübergehendes Spiel, eine Art Traum. Unser Bewusstsein sucht sich eine bestimmte Platform und Körper, in denen es Erfahrungen machen kann, in unserem Fall ist die Platform die Erde, und die Erfahrungsmittel sind unsere physischen Körper.
Yoshi schrieb: wobei das Wissen war schon immer in uns, aber es muss nur wieder entdeckt werden.Wahre Worte. Das sehe ich ebenso.