@Arikado:
Erinnerungen sind sehr wichtig. Sie machen uns zu dem was wir sind.
Gott liebt jedes einzelne Individuum, er liebt die Vielfältigkeit der Menschen.
Warum sollte er dann ihr Gedächtnis löschen und sie noch mal auf die Welt schicken?Aus Bestrafung? Was bringt eine Bestrafung, wenn der Täter sich nicht bewusst ist, wiesoer bestraft wird?Ein jedes Leben das du führst ist wie ein in sichabgeschlossener Kreis und hat genau die dem jeweiligen individuellen Leben Erfahrungen insich.
Nun wirst du aber wiedergeboren und führst ein völlig anderes Leben, alteErinnerungen würden dich nicht nur völlig irritieren da du sie aufgrund des menschlichenZeitempfindens nicht richtig einordnen könntest -sondern dir auch die Chance auf eineWeiterentwicklung nehmen, die ganz aus dir und der jeweiligen Situation heraus entstehenmuss. Reifen kann man nur aus direkt erlebten Dingen und nicht aus Erinnerungen frühererLeben.
Was Gott betrifft, so unterschätzt du ihn gewaltig. Weder liebt er jedenMenschen noch sieht er jeden Tag auf uns herab, wenn du nur wüsstest wie sehr du ihn mitdeiner Ansicht in den Staub ziehst *lach*
Wenn du doch nur einmal, ein einzigesMal von deinem hohen Ross herunterkommen würdest -sei es nur für DICH selber!
@manjatu:
Ich brauche viele Argumente von Menschen ohneSpirituelles Bewussstsein, damit ich alle diese Argumente eines Tages in den Windschlagen kann.Gute Idee, doch bei den "Argumenten" die hierherumgeistern braucht es nur einen Atemzug, um sie zu widerlegen;
an- und aufnehmenmuss es allerdings jeder für sich und da liegt der Haken.
@Silberblume:
denn, es ist glaube, kein wissenGenau, das istder springende Punkt.
Du sollst auch nicht glauben, sondern eben Wissen erlangen-Wissen durch Erkenntnis, das ist der einzige Weg.
(UNd deine Tippfehler sindwirklich mit der Zeit unerträglich -.-)
@Ilian:
Washast du gegen das Angst Argument?
Wenn es so viele für passend halten, wirdvielleicht etwas Wahres dran seinIst doch wirklich einfach: wenn duRecht hättest und der Tod das Ende von allem wäre, somit auch keinerlei Bewusstsein unddaraus resultierend Empfinden oder sonst irgend etwas lebendiges vorhanden wäre -wovorsollte ich dann Angst haben? Ich bin dann doch gar nicht mehr und muss mir um nichtsGedanken machen.
Nun stell' dir aber doch mal vor, nehme es meinetwegen als reineHypothese, unsere Existenz wäre eben doch nicht nach dem Tod beendet: alleine aus derAnnahme dieser Möglichkeit sollte sich der Drang entwickeln, näher auf dieses Themaeinzugehen denn es könnte ja von wichtiger Bedeutung für dich sein, wichtiger als dujetzt vielleicht ahnst. Wenn du erstmal "da drüben" bist, ist es für diese Erfahrungen zuspät also ist es wahnsinnig wichtig, sie im Leben zu machen bzw. sich damit zubeschäftigen. Du musst keineswegs den ganzen Tag meditieren oder sonstwas, nein, einehrliches offenes Denken reicht schon für den Anfang aus.
P.S.: Nichtgleich den Mod rufen, wenn ich eine andere Meinung als du habe *lol*
Gruss