Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:17
wie sehr würde ich mir wünschen, ich hätte jetzt noch mehr Wissen und Einsicht ummit
Dir zusammen diese spannenden Gedankengänge weiter zu durchleuchten, aber hier binich
mir ja selber nicht mehr im klaren, wie alles genau dann entstanden ist. Hierkönnen wir
wirklich sagen, Gott allein weiss, denn die Wissenschaftler wissen es jaauch noch nicht
so genau.


Falls es doch einen Gott geben sollte...
Könnte
er es wissen.^^ ;)

Es gibt keine einzige Maschine aufdieser Welt, der nicht
ein Ingenieur mit seinen Bauplänen zugrunde liegt. Und wie solldieses perfekte und
harmonisch funktionierende Räderwerk des Universums mit all denNaturgesetzen entstanden
sein, wenn nicht aus einer Absicht und einem Plan heraus?


Man weis es
nicht, wrd es vielleicht noch erfahren, aber warum sollteman gleich behaupten, Gott
hätte es erschaffen, nur weil man nicht weis wie esentstand...
Soll angeblich in der
Natur des Menschen liegen. ;)
Mal sehn,vielleicht erfahren wir es ja noch.^^


Ich kann es nicht beweisen, aber ichwerde die beweise bald erbringen können,
sobald die Quantenphysik noch weiterfortgeschritten ist. Von dieser Ecke wird in den
nächten Jahren bewiesen werden, dasses Dinge gibt, die unser wissenschaftliches Weltbild
in seinen Fundamenten erschütternwerden.

GOTT WIRD BEWIESEN WERDEN KÖNNEN



Du? :D
Werd malnich grßenwahnsinnig. ;)
Gott wird man nie beweisen
können, wie denn?
Er tutnix, man sieht ihn nicht...:|
Wie willst du ihn
beweisen?
Quantenphysik hinoder her...



melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:23
oy sag net er tut nix...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:26
Man wird Gott an seinem Wirken beweisen können. Man kann nicht ihn selber sichtbar machenwissenschaftlich oder so, oder ihn messen, aber auf ihn durch seine Schöpfung schliessen.

Nehmen wir an, es wird bewiesen, dass unser Universum und das Leben unmöglichaus Zufall entstehen konnte, damit wäre Gott indirekt bewiesen, ohne dass wir mehr überihn und seine Macht wissen.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:27
Was sollte er denn tun?
Ich hab nie etwas bemerkt...:|


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:27
mhh er tut ne ganze menge.. er hilft menschen...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:28
manjatu ich glaube an Gott... beweisen kann man ihn aber leide rnicht denke ich, dennauch bei der these, es kann nciht, aus nichts enstehen, wo kam gott da her, das stimmtauhc wieder...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:28
Nehmen wir an, es wird bewiesen, dass unser Universum und das Leben unmöglich ausZufall entstehen konnte, damit wäre Gott indirekt bewiesen, ohne dass wir mehr über ihnund seine Macht wissen.

Ja, Got wäre indirekt beweisen, schon Recht, wersdann glaubt, seine Sache. Aber x-viele andere Theorien, die es zur Entstehung desUniversums gibt, wären damit auch bewiesen...
Also ist man auch nciht viel schlauer.;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:29
Es wird eine Zeit kommen, wo jeder Mensch die Seele selber sehen kann. Dem Menschen musszuerst noch ein neuer Sinn wachsen. Wie der Blinde, könnte er plötzlich sehen, ihm eineneue Dimension gewahr wird, so werden die Menschen alle Hellsichtig, Hellfühlend undHellhörig. Warten wir es ab.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:30
jops ILian, gibt zu viele, was wäre, wnen theorien :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:34
manjatu ich glaube an Gott... beweisen kann man ihn aber leide rnicht denke ich, dennauch bei der these, es kann nciht, aus nichts enstehen, wo kam gott da her, das stimmtauhc wieder...

Wenn er bewiesen sein würde, müsstest du nichtmehr an ihnglauben, dann würden wir alle "wissen". ;)
Mal sehn, wäre lustig zu sehn, wie volldie Kirchen dann wohl wären...:D

Und ich habe nie erlebt, wie "Gott" Menschengeholfen hat...
Liegt es da nicht anhe, zu denken, es gibt keinen Gott? ;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:40
manjatu, Seele sehen?
Nie...
Die Seele ist für mich der Geist des Menschen, undsomit nur Gedanklich vorhanden, also kann man sie auch nicht sehen, und wird es niekönnen...
Und ob uns dazu ein Sinn wachsen wird?
Nie, unsere Sinne stumpfen jetztja schon ab. :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:41
Hm, für mich hat Gott nichts mit der Kirche zu tun.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:41
nur weil dus net erlebt ahst, heißtes ncih, das es andere net erlebt haben :D

außerdem, selbst wenn man gott beweisen könnte, dnan müsste auch ncoh bewisen werdenwelche Religion nun rceht hatte u.s.w. ich denke eigentlich nciht das man gott irgednwannbeweisen kann...
denn inner bibel steht auch selig sind die, die nciht sehen undtrotzdem glauben. aber, naja, es gibt auhc luft, ohne die man nciht leben könnte, aberdie kann man net sehen...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:41
manjatu vor allem welche kirche denn? ist es nciht eher das man gott im herzen ahbenmuss?


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:46
Luft kann man aber beweisen. ;)
Das mit der Kirche war eher ironisch gemeint...:D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:47
GOTT WIRD BEWIESEN WERDEN KÖNNEN

Damit ist gemeint, nicht irgendein religiöserGott.

Man wird ganz schlicht und einfach beweisen können, dass das Universumentstanden ist aus einer Absicht, einem Bewusstsein, einem Plan heraus.

Dasreicht genüge, wir brauchen keinen Gott mit Vollbart im Himmel, es geht darum, das maneinsehen muss, es gibt eine allumfassende Kraft / Macht oder was auch immer, welcheausserhalb vom Menschen auch die Fähigkeiten des Bewusstseins, der Intelligenz hat. Darumgeht es doch.

Wenn man beweisen kann, dass Intelligenz nicht nur zum Menschengehört, sondern auch im Universum gefunden werden kann und bewusstsein, ist doch diesache dicht. Dann ist doch klar, dass es höhere Màchte geben muss !!


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:48
mit vollbart *kicher* das sich die menscehn das immer vorstellen^^


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:55
Ja, aber eine Kraft, höhere Macht, dass diese Intelligenz besitzt...
Unwahrscheinlich...
Und wie willst du diese Macht denn beweisen?


Man wird ganz schlicht und einfach beweisen können, dass das Universum entstanden istaus einer Absicht, einem Bewusstsein, einem Plan heraus.


LOL, und wiewillst du das bitte beweisen?
Etwa, da man den Plan aufm Mond findet oder so? :D
Unmöglich...

Und dass das Universum eine Art DNS hat, wie da Leben, in deres steht, wage ich auch zu bezweifeln...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:57
den plan auffm mond finden...^^


ich glaub, gott hat den plan in seinenkopf.. also sucht ma nach seine kopf, wnen er denn einen hat, das weiß ich ja nciht...^^


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 18:58
Ja, und in den "Kopf einer Macht" wird man nie sehen können...


melden