@Sidhewoher stammt dein "wissen"?
entstammt es vielleicht der reinenmenthalen spekulation deines geistes?
falls ja, kannst du es nicht als absolutdahinstellen.
dass die seele eine hülle des geistes ist, habe ich noch niegehört und entspricht nicht der logik und dem wissen.
obschon du scheinbar keinatheist bist, sind deine aussagen oft genau einmal verdreht. manche jedoch sind sie sehrgut.
man sollte gGott auch nicht als starres wesen betrachten sondern als einwesen mit universeller form. dh. heisst soviel, dass Er überall zur gleichen zeit seinkann, dass Er jeden materiellen oder spirituellen körper annehmen kann den Er sichwünscht.
es hatte mal ein wissenschaftler gesagt, dass Gott ja gar nichtuniversell und überall zur gleichen zeit sein könne, da Er ja an die lichtgeschwindigkeitgebunden ist. eine nahezu lächerliche aussage.
wenn Gott eine universelle formaufweisst, kann Er sich -falls Er es sich wünscht- genau neben dich stellen. du könntestIhn dann anfassen und mit Ihm austausch haben. und er würde damit nicht mal Seineunzähligen erweiterungen in der schöpfung verlassen müssen.
wir alle sindständig im austausch mit Ihm. für den bewussteren mehr und für den anderen weniger.
Gott hat Sich zb. als paramathma unendlich erweitert und befindet sich -wie die seeleauch- im herzen eines jeden lebewesens. Er beobachtet uns immer. du wirst nie ohne Ihmexistieren.
stell dir einen baum vor auf dessen zweige zwei vögel sitzen. dereine bist du und der andere über dir ist die überseele(paramathma -> eine erweiterung SriVishnus). Er beobachtet dich/uns immer... wir fliegen nur rastlos-ständig von diesem baumdavon und kehren zurück. Er wird dich aber immer im "auge" behalten können.
einvers aus der bhagavad gita lautet:
"Alle belohne Ich in dem Maße, wie sie sichMir ergeben.
Jeder folgt Meinem Pfad in jeder Hinsicht, o Sohn
Prthas."Bh.G. 4.11