sorry aber das geht alles gar nicht!
wie kann man behaupten, dass Gott (wenn manschon an ihn glaubt und er alles geschaffen hat) sich an irgendwelche gesetze halten mussund nicht in die materielle welt einsteigen darf. ich lach mich kaputt. das klingt soidiotisch wie der spruch von einem wissenschaftler der behauptete, dass gott sich an dielichtgeschwindigkeit halten muss.
wie kann man behaupten, dass die seele eine hülleist??? wo sie doch der lebensfunke selbst ist -nicht mal materiell ist- und nichts undrein gar nichts mit einer hülle gemein hat.
wie kann man behaupten, dass der geistund die intelligenz suptiler als die seele selbst ist? die seele ist ein funken gottes.ein krümel vom grossen kuchen der aus den
selben zutaten besteht, wie dergrosse kuchen auch.
gott ist allwissend und die seele auch. die selben eigenschaften!das hat aber nichts mit intelligenz und geist zu tun. nein, allwissenheit ist von naturaus eine eigenschaft der seele.
die antimaterielle spirituelle individuelle seele istnoch viel subtiler als die intelligenz. dementsprechend kann sie niemals gegenstand derbeobachtung oder wahrnehmung der materiellen sinnesorgane, des verstandes oderderintelligenz sein. im gegenteil! die sinnesorgane (inkl. körper), der verstand/geistund die intelligenz werden von der seele beobachtet und benutzt.
@SidheIch denke, wir machen uns meistens falsche Vorstellungen von Gottes Allmacht, dennseine Grösse würde durch ein nicht-eintreten-können in seine Schöpfung nicht geschmälert,wie man durch menschliches Denken annehmen könnte, sondern ganz im Gegenteil nochterhöht, denn alles funktioniert reibungslos und perfekt.was hast dudagegen, dass gott persönlich in der materielle schöpfung erscheint? als erweiterungsozusagen!
hier sind einige (nur aus den veden) aber dennoch verschwindend wenigebeispiele:
ShriMatsya-Erweiterung Shri Vishnus als Fisch
Shri Varaha Erweiterung Shri Vishnus alsWildschwein
Shri Kurma Erweiterung Shri Vishnus als Schildkröte
Shri NrisimhadevaErweiterung Shri Vishnus als Halb-Löwe-Halb-Mensch
Shri Vamana Erweiterung ShriVishnus als Zwerg-Brahmana
Shri Rama die Erweiterung Shri Vishnus als idealer König
Shri Balarama Erweiterung Shri Krishnas
Shri Buddha
Shri Kalki zukünftigeErweiterung Shri Vishnus, der als gewaltiger Krieger am Ende des kali-yuga die Ordnungwieder herstellen wird
und noch eine frage:
zitat vonsidhe: ...denn alles funktioniert reibungslos und perfekt.wo funktioniertdenn bitteschön alles !reibungslos! und !perfekt! ???
im grossen und ganzenvielleicht. alles folgt einem grossen plan. aber innerhalb diesem funktioniert garantiertnichts reibungslos und perfekt!
alle erweiterungen die ich oben beschrieb sinddeshalb erschienen, weil ebend mal wieder nichts reibungslos und perfekt funktionierte.es ist gottes unendliche barmherzigkeit, dass er zu uns herabkommt um den gefallenenseelen seine unbeschreibliche macht zu representieren...
jeder kocht sich hiersein eigenes süppchen. auf so einer basis kann man aber nicht diskutieren!!! eigentlichschade, dass nicht einmal die grundlegensten sachen richtig verstanden werden.grundlegend desshalb, weil würde sich einer hier mal ernsthaft mit diesen themenauseinandersetzen, wüsste er was ich damit meine. JIVA