Borderline und Depressionen
08.04.2013 um 12:54@waterfalletje
Du bist Niederländerin, oder :)?
@feallai
Ich persönlich find das sogar noch schwieriger, als mit Drogen oder Medikamenten aufzuhören. Weil essen muss man. Drogen und Medikamente kann ich fast ausschließlich aus meinem Umfeld verschwinden lassen...aber Essen? No Way. Wie lernt man damit umzugehen, was ist normal und gesund? Ich weiß es von Kopf her, aber das interessiert mich in den Momenten dann nicht. Ich hab das Gefühl totunglücklich zu sein, wenn ich nicht SOFORT (fr)esse.
Ich drück uns beiden einfach mal die Daumen und hoffe, wir finden da noch unseren Weg :). Einfach ist es nicht...aber aufgeben ist keine Option.
Du bist Niederländerin, oder :)?
@feallai
ich war zwar nie in dieser situation, aber ich habe eine adipöse ess-störung. ist vielleicht nicht ganz zu vergleichen, aber wenn ich hunger hab, werd ich auch ganz schnell nervös und BRAUCHE dann was. oder auch wenn es mir schlecht geht.Ich hab Bulimie. Alles unter dem Hut der emotional-instabilen PS. Ich kann das also vom Erleben her durchaus miteinander vergleichen und Sucht ist immer gleich, was ihre Muster betrifft. Der Stoff oder das Verhalten nach dem man abhängig ist unterscheidet sich, aber das Suchtmuster eigentlich nicht. Ich weiß wie es ist, wenn man Fressdruck hat und ich hab den allergrößten Respekt vor jedem, der es schafft, das auszuhalten.
Ich persönlich find das sogar noch schwieriger, als mit Drogen oder Medikamenten aufzuhören. Weil essen muss man. Drogen und Medikamente kann ich fast ausschließlich aus meinem Umfeld verschwinden lassen...aber Essen? No Way. Wie lernt man damit umzugehen, was ist normal und gesund? Ich weiß es von Kopf her, aber das interessiert mich in den Momenten dann nicht. Ich hab das Gefühl totunglücklich zu sein, wenn ich nicht SOFORT (fr)esse.
Ich drück uns beiden einfach mal die Daumen und hoffe, wir finden da noch unseren Weg :). Einfach ist es nicht...aber aufgeben ist keine Option.