Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:18
@Hesher

Ja, es ist schwierig - und dennoch versuche Dich nicht fallen zu lassen ...

Deine Lichtpunkte fest zu halten ...


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:19
@DrAcHeNiA

Ja, ich geb mir Mühe, aber meine Gefühle kann ich halt nicht kontrollieren...


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:36
@Hesher

Versuche es, so gut es geht.

Alles, was in Dir irgendwie noch fest verankert ist (Gefühlswelt oder / und Deine geistige Welt) versuche zu stärken.

Was auch helfen soll, um "auf den Boden zu bleiben" ist regelmäßiger, leichter Sport.
Jedoch in Maßen (kein Leistungssport und ähnliches).

Das unterstützt die bessere Körperwahrnehmung - Verbindung Geist - Körper.


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:38
@DrAcHeNiA

Dazu werd ich mich wohl auch mal durchringen ;)
Nachdem ich wieder Gesund bin, körperlich ^^

Ansonsten hab ich etliche Bücher, Comics, Videospiele, Serien, Filme und alles langweilt mich irgendwie..


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:40
@Hesher

Hast Du schon einmal selbst etwas gestaltet?


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:41
@DrAcHeNiA

Klar, aber es hilft mir einfach nicht.


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:43
@Hesher
Hast Du kein positives / erleichtertes Gefühl hinterher - auch nicht ein wenig?


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 18:44
@DrAcHeNiA

Ich hab letztens nen Poster aufgehangen. Das war ganz cool.


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 19:05
@Hesher

Ja, so etwas kann tatsächlich die Stimmung heben :)

(Kenn ich selbst)


melden

Borderline und Depressionen

15.09.2011 um 19:11
Bin aber wohl abhängig, hab nämlich danach noch zwei aufgehangen. Das war mein erster Poster-Vollrausch :D


melden

Borderline und Depressionen

22.09.2011 um 13:12
Hi @Hesher

ich lebe schon 20 Jahre mit der Diagnose.

damals ging es mir so wie dir jetzt , vllt.

Leben geht weiter, auch wenn es jetzt nicht so aussieht u auch nicht weitergehen soll.

jedenfalls nicht so.


Nimm erstmal die Diagnose an, sei froh und dankbar.

Lerne, dich zu freuen.

Dass die Sonne scheint, daß es ein neuer Tag ist, daß du genügend Luft zum Atmen hast.

trainiere Dankbarkeit.-

und Demut.

Hab lange Lithium bekommen so an die 11 Jahre aber wo ich bemerkt hab daß ich es für immer nehmen soll,

quasi "vorbeugend"

hab ich es abgesetzt. Dann konnte ich auch selber Verantwortung übernehmen u nicht an das Medikament abgeben.

u im notfall hatte ich einen sehr guten Arzt zu dem konnte ich dann immer wieder zurück.

war aber nicht oft.

hab gelernt zu danken u hinter die Dinge zu sehn.

das Irdische kann grausam langweilig sein da versteh ich dich schon.


Hab dann einfach mal was verücktes gemacht u angefangen arabisch zu lernen

bin mit einer anderen Kultur in Berührung gekommen

bin jetzt bei den Sumerern und den Babyloniern und der Alternativen Weltgeschichte.

Dem Teil der von offizieller Seite so heftig bestritten wird u evt doch so viel Wahrheit enthält.

dann kannste deine Wurzeln sehn und dann weißte auch wies weiter geht/gehen könnte.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft u sende dir ganz viel Liebe

u den Segen des Allerhöchsten.


Lg,


melden

Borderline und Depressionen

29.09.2011 um 11:16
Ich habe die Diagnose seit einigen Monaten, wobei ich ehrlich sagen muß, dass mich die Argumente der Ärztin nicht wirklich überzeugt haben. Ich war nicht immer so :(


melden

Borderline und Depressionen

29.09.2011 um 19:25
Klingt vielleicht suizidal, aber mir scheißegal, ich denk man kann froh sein wenn der gesamte Irrsinn eines Tages ein Ende findet.


melden

Borderline und Depressionen

05.10.2011 um 15:17
/signed


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

05.10.2011 um 15:29
@Katori

...oder man versucht mit der "Krankheit" irgendwie zu leben...


melden

Borderline und Depressionen

05.10.2011 um 15:37
@Eleanor_Lamb

Da bleibt einem wohl keine andere Wahl. Zumal ja die Schwere und Art von Borderline und Depression so mannigfaltig wie die Menschen selber es sind, ist. Schnell wird man von so wenig einfühlsamen Menschen in eine Schublade gesteckt, die einfach nur falsch ist, da sie einen prinzipiell nicht nachvollziehen können oder aber auch nicht wollen. Ist dabei eigentlich nicht zu schwer, wie ich finde wen nachvollziehenn zu können, dazu bedarf es doch bloß Aufmerksamkeit, Ruhe und etwas Zeit, zudem ist es auch von Vorteil wenn man aussprechen kann und in seinen Ausführungen nicht gestört oder einfach völlig abgewürgt wird.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

05.10.2011 um 15:41
@Katori

Da magst du recht haben, aber die "gesunden" Menschen und deren Meinung sollte einem da echt egal sein. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Nicht-Betroffener sich da jemals reinfühlen kann, egal wie gut er zuhört.


melden

Borderline und Depressionen

05.10.2011 um 15:45
@Eleanor_Lamb ist natürlich nicht nur auf das reine Zuhören beschränkt, manche nicht Betroffene sind schon ziemlich einfühlsam, aber solche sind ziemlich selten. Die "gesunden" Menschen und deren Meinung, naja wen es interessiert, die lesen die Bild oder die Aut Motor und Sport, und als Klolektüre dann die Praline oder so.


melden

Borderline und Depressionen

05.10.2011 um 15:47
Ich weiß zwar nicht, ob es jemanden interessiert, aber bezüglich der Borderline-Störung gibt es meines Wissens Studien, die belegen, dass der reguläre Konsum von Omega-3-Fettsäuren die depressive, aggressive, feindselige und angstneurotische Symptomatik von Borderline-Persönlichkeitsstörungen reduzieren kann! Wenn man weiß, dass Omega-3-Fettsäuren für die Struktur und Funktion des Gehirns essentiell sind, leuchtet dies eigentlich auch ein. Zudem ist bekannt, dass Omega-3-Fettsäuren beim Aufbau der Zellmembranen und bei der Impulsweiterleitung an den Synapsen eine elementare Rolle spielen. Es existieren sogar medizinische Untersuchungen, die aufzeigen, dass die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren antipsychotische Effekte erzielt und somit psychotischen Episoden vorbeugen kann: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=39934&src=suche&p=Eicosapentaens%E4ure


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

05.10.2011 um 15:50
@Katori

Glaub, meine Gruppenleiterin ist da die Einzige. :D



@Rosalie94

Hm....ob das hilfreich ist mag ich zu bezweifeln.


melden