@goldman>"Wenn ihr mich persönlichfragt:
ich würde JEDERZEIT einemBehinderten helfen und seinen Rollstuhl mit in die Bahn heben, von mirr aus brauchen sienict so einen gigantischen unnützen Aufwand betreiben
Ergo: es liegt an denMenschen, jeder kann dazu beitragen daß es freundlicher wird für Behinderte. ein nettesWirt ist besser als 10 Rampen und Parkplätze direkt vor der Türe"<
deine edlenabsichten höre ich gerne, aber wenn ich mir vorstelle, behindert zu sein, dann möchte ichnicht eweig jemanden bitten, mir zu helfen. ich würde es eher begrüßen, wenn man michsoweit wie möglich selbstbestimmt und nach möglichkeit selbstständig den alltag begehenkann.
wieviel behinderte hab ich schon sagen hören: "im grunde bin ich nichtbehindert, sondern ich werde behindert"...
ich kann das gut nachvollziehen, dasdiese leute nicht auf den sozial-eingestellten menschen warten wollen, der ihnen über dienächste treppe hilft oder die tür aufhält.
aber im großen und ganzen sindzumindest die staatlichen einrichtungen(rathäuser, museen usw.) behindertengerechtausgestattet. private einrichtungen wie z.B.neue kaufhäuser und hotels ziehen ja auchschon nach.