@Chris0815Chris0815 schrieb:Dick sein ist nicht "normal", das hat die Natur nicht so vorgesehen ! Heutzutage kann man sich fett-fressen, zu Zeiten, als man sich seine Nahrung noch täglich selbst beschaffen musste, wäre das nicht möglich gewesen.
Du musst aber auch berücksichtigen, dass die zeiten sich ändert, im Prinzip sind die Menschen rein optisch ein Spiegel des Technolgiezeitalters, welches auf die Automatik baut.Heute machen die Maschinen die meiste Arbeit und der Mensch versucht mit allerlei "Wellness-Gequäle" das auszugleichen, wem das zu anstrengend ist und dabei lieber das Leben genießt mit gutem Essen und einem guten Schluck, dem sollte das nicht krumm genommen werden.Die Zukunft wird sich sicherlich dahingehend verändern, dass wir die Maschinen ALLES machen lassen, aber...wie bauen wir dann überschüssige Energie ab, bevor sie ansetzt?
Das Leben in der..meinetwegen Steinzeit war ein Leben, welches auf der Bewegung eines jeden Individuums basierte, da stellte sich nicht die Frage, was man zum Ausgleich brauch, nachdem man das Mammut fertig in der Mammutmassenaufzucht quasi direkt auf den Teller brachte.Arbeit und Energie standen in einem geregelten Verhältnis, heute jedoch gibts keine Arbeit mehr, dafür Energie en masse.
Chris0815 schrieb:Was ich nie begreifen werde ist die Tatsache, wie Menschen sich freiwillig unbeweglich fressen, mit der Gewissheit, dass sie irgendwann einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen, sie nicht mehr an allen Freizeitaktivitäten teilnehmen können etc. ...
Verstehe ich auch nicht, wirklich nicht.Zudem kann ich gewisse Ernährungsweisen nicht verstehen, die genau das provozieren, aber das soll hier nicht Thema sein.
;)Chris0815 schrieb:Ein Beispiel : Tandemsprung aus dem Flugzeug, hier bei uns ist bei 110kg Schluss...und es gibt noch viele andere Dinge, auf die man verzichten muss !
Nya, da hast du aber auch ein dekadentes Beispiel aufgezeigt, obwohl ich weiß, wie du es meinst.Man könnte ganz Allgemein sagen, dass dieses nicht entsprechen einer sog. "Norm" (welch Unwort bezogen auf die Menschheit) automatisch zur Ausgrenzung führt, so dass sich immer Gleiches zu Gleichem gesellt.
Warum das so ist wissen wir nicht, aber man kann es nur verurteilen.Früher stellte man sicher 200 Kilo-Menschen auf dem Jahrmarkt aus.