Eine sehr heftige Diskussion, finde ich und Dragon Mikes Verletztheit erinnert mich an meine Vergangenheit, an eine Zeit, in der ich ähnlich dachte wie er...
Dieses Denken wurde damals ausgelöst, als mir meine damalige Freundin, mit der ich 4 Jahre zusammen war, den Laufpass gab.
Sie verkörperte damals die ultimative Frau für mich und ich gab mich der Illusion hin, das ich mit ihr alt werde und sie immer treu zumir stehen würde...doch alles kam anders...
Es fing damit an, das sie versuchte, meine Person zu ändern...und ich ließ mich darauf ein, versuchte alles, das sie bei mir bleibt und letztendlich versuchte ich jemand zu sein, der ich nicht bin.
Wenn es Streit gab, blickte ich immer hübsch devot zu Boden und versprach, meine "Fehler" zu beseitigen.
Aber ich konnte tun, was ich wollte, sie war permanent unzufrieden...die Beziehung war in den letzten 2 der insgesammt 4 Jahre ein einziges auf und ab.
Dann kam der 4. Jahrestag und ich bekam ne Karte mit "du bist der Mann meiner Träume...blablabla...wirst der Vater meiner Kinder sein...blablabla...mit dir will ich alt werden...blabla".
Etwa 6 Wochen nach dieser Karte war es dann zu Ende und sie ging...und für mich brach die Welt zusammen und entwickelte einen ordentlichen Hass auf Frauen, weil ich dachte, egal was man tut...es ist für'n Arsch...man bekommt früher oder später eh den kardinalen Arschtritt...
Nen Jahr später kam ich mit ner anderen Frau zusammen, stellte aber nach kurzer Zeit fest, das ich nichts für sie fühle...und ich sah mich in der Rolle meiner Ex...und brach in etwa ihr Herz, so wie meine Ex das mit mir tat...nur in wesentlich kürzerer Zeit.
Vielleicht war es ein Verlangen nach Rache...das ich wollte, das ne Frau ähnliches durchmacht wie ich damals...aber ich konnte nie stolz darauf sein und ich fühlte mich dadurch noch beschissener. Ich kam zu der Einsicht, das ich genau so nen Arschloch wurde wie meine Ex...das ich genau das selbe tat wie sie im Grunde...von großen Gefühlen reden..Pläne schmieden aber tief im inneren wissen, das alles nur Illusion ist und ich in Wahrheit gar nichts fühle.
Wichtig ist immer, das man sich niemals für jemand anderen ändert, das man sich selbst treu bleibt und jeder die Menschen so nehmen sollte, wie sie sind.
Ich habe das Glück, nach diesem kurzen Fiasko eine Frau gefunden zu haben, die mich nimmt, wie ich bin...mit meinen Fehlern und meiner teilweise abstrakten Denkweise. Sie respektiert mich, so wie ich sie respektiere und es gibt bei uns keine festgelegten Machtpositionen, das heißt, das niemand den devoten oder dominanten Part übernimmt, wie es leider in vielen Beziehungen der Fall ist...eben dieses typische "wer hat die Hosen an".
DIese Frau hat mir gezeigt, das es auch andere Frauen gibt und man seine Wut niemals verallgemeinern darf....es ist schon so, wie Honki sagte...es gibt unter Männern und Frauen gleichviele Arschlöcher...und wirklich "menschliche" Menschen sind in beiden Geschlechtern sehr sehr selten.
Ich habs an mir selbst gesehen...erst war ich Arschloch-Opfer...dann Arschloch-Täter...bis ich es irgendwann gerafft habe..
Arschlöcher kann man nicht kategorieren, weil sie eine Kategorie für sich selbst sind...Arschlöcher gibts unter Männern, unter Frauen, unter armen und unter Reichen...überall sind sie vertreten und diese Kategorie trifft auf einen Großteil der Menschheit zu.
@dragon und Honki
Wenn ich eure Beiträge lese und den Verlauf eurer Diskussion folge, so glaube ich zu erkennen, das ihr eigentlich befreundet seid und euch im Grunde gegenseitig achtet.
Wieso versucht ihr, euch gegenseitig zu verletzen, obwohl ihr euch anscheinend gut leiden könnt?
Ihr solltet...falls ich richtig liege mit euer Freundschaft....euch diese nicht wegen so einer Diskussion zerstören...Freundschaften sind wertvoll und sollten nie wegen irgendner Diskussion riskiert werden.
Sollte ich falsch liegen, dann sage ich hier schonmal sorry dafür...
:)@dragonIch kenne das Gefühl, wenn man sich von der Welt angepisst fühlt und man einen recht globalen Hass entwickelt...aber man darf sich nie dazu verleiten lassen, oberflächlich seinen Frust rauszudrücken.
Versteh mich nicht falsch...ich hab ned vor, Dich zu kritisieren, das steht mir nicht zu, aber ich denke doch, das der Arschlochanteil unter Männern und Frauen gleich ist....und trotz des hohen Arschloch-Anteils gibts auch nen paar echt klasse Frauen, die es wert sind, geliebt und respektiert zu werden.
Ich hoffe für Dich, das Du irgendwann so eine Erfahrung machst und Deinen Frust und Deine Verletztheit los wirst, indem Dich ne klasse und liebenswerte Frau davon überzeugt und Dir zeigt, das es nicht nur Arschlöcher auf diesem Planeten gibt.
Wünsch Dir alles gute...
SW
The Principles firmly confused...shake them awake. The circles vicious...all full of wishes
The vapours which invite us in, in hope we bring the final piece....afrais of what it means.
The icy patterns ascending dead as I decide to stay.
And cover with shadows my comeback way.
I LOOK OUTSIDE AND IT'S LUNAR STILL!!!!