Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 18:19
@Aineas

Das sind Einzelfälle und Vorurteile, wobei diese eben manchmal der Wahrheit entsprechen ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 18:34
@A.Darko

Mag sein, dass es Ausnahmen gibt, aber ich habe sie noch keinen Punk kennengelernt, auf den keines der gelisteten Kriterien zutrifft. Demgemäß spiegeln die genannten Punkte ungefähr das öffentliche Bild der Gruppierung wieder, das bestens erklärt, weswegen die Gesellschaft sie nicht besonders schätzt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 18:37
@Aineas

Es ist eben auch oft eine Frage der Definition. Für manche ist Punksein gegen "alles" zu sein und Chucks zu tragen. Der eine Punk ist mehr Punk als der andere. Da ist nämlich schon der Knackpunkt. Jeder defininiert Punksein anders, genau wie nicht jeder als Gothic bezeichnet werden will, der aber genauso aussieht wie ein Klischee-Gothic.
Das ist auch der Grund, warum ich das trag, was mir gefällt. Ich bin aus dem Alter raus mich einer Gruppe zugehörig fühlen zu wollen, x sei dank. :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 18:52
Hm Punks sind automatisch gegen Alles, aber die die gegen Alles sind sind nicht automatisch Punks... knifflig :D

Illumatrix


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:02
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:1. weil sie die Gesellschaft ablehnen und ein anarchistisches System anstreben (was die Majorität der Bevölkerung aus gutem Grund als unrealisierbar und nicht mit dem menschlichen Wesen vereinbar erachtet) und teilweise trotzdem Zuwendungen in Form von Sozialleistungen beziehen (wessen Unterhalt von anderen finanziert wird, der soll sich hüten, diese zu schimpfen, ansonsten begibt er sich auf moralische Abwege).
2. weil diejenigen, die weder erwerbstätig sind noch das Arbeitslosengeld erhalten, häufig das Ambiente von Fußgängerzonen und anderen belebten Orten durch Bettlertätigkeiten negativ beeinträchtigen.
3. weil ihrem Äußeren zumeist eine gewisse Unhygiene anhaftet.
Ich habe Arbeit, und zwar in einem Krankenhaus, da wird drauf geachtet das man nicht allzu verlottert aussieht.
Zitat von AineasAineas schrieb:4. weil sie teilweise zu Vandalismus neigen
5. weil sie einerseits zumeist darauf pochen staatsbürgerliche Rechte zu genießen und andererseits den Staat ablehnen. Wer sich etwa im Zuge von Demonstrationen gewaltsam gegenüber Polizisten verhält und sich dann bei einer Schlägerei mit Rechtsradikalen von dieser Schutz erhofft, der erweckt den Eindruck, eine paradoxe, auf heftigste zu kritisierende Einstellung zu vertreten.
bin Pazifist.
Zitat von AineasAineas schrieb:6. weil sie teilweise öffentliche Gebäude mit Graffiti Slogans und Symbolen verschandeln.
Mach ich auch nicht.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:04
@Aineas


deine punkte entsprechen wohl dem auf was sich der gemeine punk nicht reduzieren lassen will


zu de graffitis --- mich stört das nicht , da gibt es andere die das stört !! ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:05
Naja schwarze Schafe gibts überall.

Sicher sind nicht alle Punks so...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:23
Es gibt keine Gesetze, was einen Punk ausmacht. Selbst die Gesetze, die es gibt, sind eigentlich keine Gesetze. Gesetze sind "brechbar".


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:25
So gut wie alles ist brechbar... aber die Punks brechen ja meistens keine Gesetze wie anderen Gruppen sondern zeigen nur ihre Ablehnung gegen diese oder?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:28
@Ikarus23

Definition... Es kommt nun einer daher, der Punk kennt, die Chucks tragen und ein Green Day T-Shirt anhaben. Meinst wie schnell der jemanden, der Chucks trägt und ein Green Day T-Shirt anhat als Punk bezeichnet? ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:31
@A.Darko

Japp... leider ist Schubladendenken weit verbreitet und das wird sich wohl kaum ändern. Und jemand der nen Gothic kennt der Satan anbetet denkt dann alle tun das. Jemand der ritzende Emos kennt denkt dann alle tun das... das kann man mit dutzend weiteren Beispielen ausführen.

Illumatrix


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:34
@Ikarus23

Meinste wie oft ich mir SLIIIIPKNOT oder MANOOOWAR anhören durfte? Nur, weil ich gerne mal ein Blind Guardian T-Shirt trage, bin ich für viele direkt jemand, der nur Metal hört. Alles andere ist dann egal.
Aber mir ist das eigentlich auch egal. Solange sie mir nicht psychisch oder physisch wehtun :)
Jeder hat halt seine Meinung, aber mich störts halt auch nicht. Mich schimpfte man auch Zecke, weil Chucks trug. Na und? Sollen sie halt ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:40
Wer hasst, der dient dem gefallenen Engel!


Gabriel


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:48
@A.Darko

Japp so ist es. Da hilft einfach nur ignorieren und weiter seinem Geschmack nachgehen. Und darüber lässt sich wirklich nicht streiten. Ich zB mag auch unter anderem Classic. Bin ich deshalb automatisch irgendein alter Sack/Professor odere ein Streber? Wohl eher nicht. Ich fixier mich auch nicht wirklich nur auf ein Genre. Ich such mir die Lieder aus die mir gefallen, genre-unabhängig.

Illumatrix


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 19:59
@Ikarus23

Man sollte sich einfach nicht einschränken lassen. Das ist meine Meinung ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 20:04
@A.Darko

Tja hängt stark vom Selbstvertrauen des Betroffenen ab, ne?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 20:06
@Ikarus23

In dieser Hinsicht kann ich nur für mich selbst sprechen. Mein Selbstvertrauen ist sehr gering, trotzdem lasse ich mir nicht von anderen Menschen sagen, wie ich auszusehen habe.
Vielleicht hab ich aber trotzdem mehr Selbstvertrauen als viele andere, auch wenn ich es als "schlecht" bezeichne.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 20:19
Habs schon mal vor etlichen Seiten geschrieben, Punks sind mir einfach zu spiessig!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 20:25
@capspauldin

Gibts Gründe für deine Annahme? :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 11:21
@AtheistIII

Hast du denn zum Ausdruck deiner politischen Meinung eine ungewöhnliche und buntgefärbte Frisur (Irokesenschnitt, lange in Form von Stacheln hochgegelte Haare, etc.) oder übermäßig viele Tattoos oder Piercings oder trägst du normalerweise Kleidung, die deine Zugehörigkeit zur Gruppe der Anarchisten demonstriert (Springerstiefel, zerfetzte Lederjacke, dieses Stachelhalsband, Tarnhosen, usw.)?
Denn ich definiere eine Punk so, dass er von der Gesinnung her anarchistisch genannt werden darf, überdies aber durch sein dieser Richtung angepasstes Äußeres auffällt.
Sollte letzteres auf einen Anarchisten nicht zutreffen, bezeichne ich ihn eben als Anarchist.


1x zitiertmelden