Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.06.2012 um 06:35
Ich habe zwar nicht groß Kontakt zu Punks, aber die die ich kenne sind echt "cool" drauf und deren Ansichten kann ich auch verstehen.

Schlimm sind nur die die andere anpöbeln und co.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.06.2012 um 08:40
Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

Hass schürrt Hass
Punks Hassen die Gesellschaft wie Sie ist u. demonstrieren dies auch


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 02:43
Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

was ne Frage...
weil die sich ihr entgegenstellen...
ich hab nix gegen Punk's...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 03:07
@tic
gut^^ zeugt von klarem verstand :)

vieles, was in der "feinen gesellschaft" so vorsich geht, ist auch alles andere als fein, und punks kehren den dreck halt nicht unter den teppich, sondern stossen gerne auch mal mit der nase drauf. das mag man vllt nicht immer so gerne sehen, oder auch riechen ;) usw., dennoch wird man sich über kurz oder lang damit auseinander setzen müssen, wenn der haufen anfängt zu modern^^

"die gesellschaft" ist oft nur lethargisch und träge, und wenn sie jemand versucht zu wecken, dann wird sie auch noch pampig dazu. das ist wohl alles :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 04:09
*senf*

Wurde bestimmt in den 140 Seiten schon irgendwo geschrieben: Es gibt nicht die "Punks". Da tummeln sich so viele Varianten rum, sterben Stilrichtungen aus, kommen neue dazu, dass ich als fast-altpunk da auch den Überblick verliere.

Ne Subkultur wie jede andere auch- zu 90% Konsumorientiert und von Hass der Gesellschaft merke ich auch nicht viel.
Das letzte kräftige Arschtreten fand 1995 statt und danach kam es vereinzelt vor von irgendwelchen Bürgeridioten eins auf den Sack zu kriegen. Heutzutage bekommt man von Bankern vllt. noch ein müdes Lächeln wenn man nach der Krawatte fragt.
Da kommt der Versicherungsvertreter mit 4 Piercings im Gesicht zu einem nach Hause, Frau Schmitt von Nebenan hat jetzt auch eine total freche rote Strähne in den Haaren, die GEZ Eintreiberin rennt mit nem Varukers Tshirt rum, die komische singende Göre von GZ/SZ strahlte mich mit nem Exploited Tshirt von nem Cover einer Fernsehzeitung an..usw.. . Die Gesellschaft hasst Punks?

Ausser in meiner heilen Hardcore-Welt kriege ich leider mit, dass Politik auch mehr ne geringere Rolle spielt, (jedenfalls beim breiten Spektrum). Ein Sinnbild dafür ist für mich der Verfall des Force Attacks und der ganze Grauzonenscheiss. Ist dann auch nur noch Mallorca-Feeling.

Nach meiner Meinung (Punk Generation 90er) ist Punk sowieso tot aber das sagten auch die Alten der 84er Chaostage und die hörten schon dasselbe von denen die am Anfang mit dabei waren.

Punk ist was Du draus machst.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 09:19
Wer behauptet dass Punks von der Gesellschaft gehasst werden?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 10:30
also ich mag punks, hab mit selbigen aufm hexentanz rumgehangen, waren ganz cool drauf, und mir von denen auch die, mach-es-selbst-einstellung zugelegt, also wenn ich jetzt auf meiner hose, 10.000 killernieten haben will, kauf ich mir billige nietengürtel, bau diese aus udn pack sie auf die hose drauf, sowas und ein gewisen Sid-Vicious-sein ist für mich punk, nicht irgendwie kaputte klamotten karomuster üebrall udn teilrasierte gefärbte und gepiercte schädel, sondern den Security typen aufn boden legen und bearbeiten, der einen hindern will mti ner frau in ner disco aufm klo zu verschwinden


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 11:30
Hmm, die meißten Punks die ich so kennengelernt habe waren oftmals einfach leute die nicht das Zeug hatten sich in der Gesellschaft zu behaupten und dann ausgetreten sind... Und sich dann wie idioten aufführen und so tun als sein sie die turbo tollsten.

Aber gibt sicher auch andere.

Also ich hasse Punks definitiv nicht, aber für mich persönlich sind die meißten einfach nur versager.

(Will niemanden beleidigen oder so, ist nur meine meinung)


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 12:08
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Also ich hasse Punks definitiv nicht, aber für mich persönlich sind die meißten einfach nur versager.
/signed


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 12:21
Wenn ich Punks an der U-Bahn sitzen sehe, mich und andere Leute anbetteln, dann kommt da schon Hass auf.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 12:49
@F-117
ich geb eher punks was, als so typen mit schildern, oder kindern mit zetteln


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 12:59
@blutfeder
Ich sag den eher sie sollen sich mal normal anziehen, dann finden sie auch einen job ;)

Gerade Punks würde ich nichts geben.

Also generell gebe ich niemandem was, außer guten Straßenmusikern. Aber die machen ja auch was fürs geld und betteln nicht.

Ich finde es einfach idiotisch, wenn leute anfang 20 meinen aufgrund ihrer ausweglosen situation auf der straße leben zu müssen. Die leben dort nur weil sie zu faul sind ihr leben selbst in die hand zu nehmen. Nen alter Alkoholkranker "Penner" kann es sich nichtmehr aussuchen wie und wo er lebt, aber als junger und gesunder Mensch muss man nicht so leben.

Aber ist ja viel einfacher der Gesellschaft die schuld an allem zu geben und Geld durch betteln verdienen ist wohl auch entspannter als sich 40 stunden die woche abzurackern um sich sein geld auch wirklich zu verdienen.

Naja, solange das leben auf der Straße süßer ist, als die harte realität wird aus diesen Leuten doch nie was.

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 13:10
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich sag den eher sie sollen sich mal normal anziehen, dann finden sie auch einen job
Da zeigt sich, das der Thread einen Sinn hat, wenn ich ne Firma hätte, könnten die Leute egal wie kommen, scheiß drauf of: Goth, Punk, Black-Metaller, Cosplayer, Hopper, Nudist oder sonstwas, solange sie arbeiten können und wollen, dann kriegen se ihren Job(sofern bedarf da ist), arbeitskleidung sollte schon angemessen sein, weil in ner werkstatt sind nudeisten und Cosplayer in ihren "Outfits" fehl amplatz und der ganzen Schmuck, sollte während der arbeitszeit auch reduziert werden, sonst, egal


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 13:14
@blutfeder
Wenn du denn eine Firma hättest würdest du anders denken ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 13:16
@F-117
Wer sagt denn das es Punks sind? Punk = vorm Bahnhof hocken, betteln und saufen?
Ich sehe Punk so: anarchische Kreativität und Lebensfreude, Regeln sind da um gebrochen zu werden solange keiner immateriellen oder physischen Schaden nimmt. Materialismus ist überbewertet aber kann das Leben dann bereichern wenn man keine Besitzansprüche mehr stellt.

Ich glaube diese NoFuture Pseudopunks in Uniform sind auch mir solange suspekt, solange ein uniformiertes Wesen unter dem Iro und co. steckt aber selbst ein uniformierter Mensch kann voller punkiger Individualität strotzen. Doch ich finde Punk nur noch in der Kunst, Musik und unkonventionellen Lebenseinstellung einiger weniger.

Leider sehen die meisten Punk nur noch so:

tumblr m0fmjes76H1qdtyu1o1 500 largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Kann aber auch da aufblühen wo man es am wenigsten erwartet:

392441 10150912206283425 1838335583 n

21 year old Tesnim Sayar: “I am Muslim. I like my religion, I like my Hijab. I can not see an obstacle in why I should not be able to combine being both punk and Muslim. A friend of mine says that one defines a punk as opposed to one or another form of oppression. I’m tired of people’s generalizations and stereotypes about Muslim girls. Therefore, I am punk.”

Ein kreativer Hoffnungsschimmer in dieser überwiegend konservativen Religion, Allahu Punkakbar! Nicht der Kampf von außen bewirkt Veränderung, sondern immer von innen! Nicht mehr und nicht weniger ist Punk, in unserer Zeit sind solche mutigen, Pionier "Punks" Goldwert! Ich mag übrigens keine nostalgischen Punks die ständig in der Vergangenheit leben und selbst zu konservativen alten Säcken werden! :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 13:20
Punks werden nicht gemocht, weil sie den Anschein erwecken asozial zu sein, was ich meiner Erfahrung nach nicht behaupten kann. Für mich ist's allerdings nichts.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 13:41
Ahhh KLischee! Die Penner mit bunten Haaren die ihr meint sind vllt. zu 20% das was sie vorgeben zu sein. Informiert euch mal über Do it Yourself und Hardcore Punk.
Und ja, ich hab damals auch schon mal geschnorrt gehabt ..aber einfallsreich und charmant. Und wenn noch jemand behauptet aus den meisten wird nix: Die Zwei Schlimmsten von Allen damals aus meinem Umfeld sind jetzt Lehrer lol. Auch gibt es Leute vom alten Haufen die verkackt haben, war aber ihre Entscheidung aber das gibt es überall und das hat nichts damit zu tun, dass se bunte Haare hatten.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 13:43
@JimmyWho
also mir isses scheiß egal wie jemand aussieht, wenn er arbeiten kann, das passts doch
ich hab mich teilweise angepasst an die arbeitswelt, trotzdem erkennt jeder das ich metaller bin(Lederjacke, schwarze hose, schwarzes hemd/Shirt/longsleeve, immer stahlkappenschuhe, offene haare, festivalbändchen) Letztere würden nur abkommen wenn ich dauerhaft an maschinen arbeiten würde und nicht nur zu hause an ner kleinen bohrmaschine


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 16:45
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Die Bänker sind zwar keine Heiligen, aber zumindest hocken sie nicht in dreckigen Klamotten auf der Straße, kassieren Hartz IV und beschweren sich über "das System".
Nein sie hocken in teuren Anzügen in schicken Büros kassieren das 100 Fache und noch mehr von Hartz IV und SIND das System das mitunter Schuld an dem derzeitigen Weltweiten Crash ist. Find ich persönlich weit aus verachtenswerter als nen schnorrenden, dreckigen, meckernden Punk.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.06.2012 um 16:48
finde auch, dass man keine aussage darüber treffen kann, solange die Kultur Punk nicht richtig definiert ist.


Anzeige

melden