Gleichberechtigung
16.03.2006 um 11:08Ich denke mal, daß viele Frauen auch gar nicht unbedingt das Bedürfnis haben, arbeitenzu
gehen, wenn sie Kinder haben.
Nur leider reicht das Geld, das nur voneinem
Partner verdient wird, nicht aus um über die Runden zu kommen und ein halbwegsangenehmes
Leben zu führen.
Ich habe auch schon Berichte gesehen, woverglichen wurde, was
eine Familie übrig hat, wo nur einer arbeitet gegenüber einerFamilie die Sozialhilfe
bekommt und einer alleinerziehenden Frau, die arbeiten ging.
Der Alleinverdiener
stand am schlechtesten da. Da muß man sich ja auchfragen, ob sich Arbeit überhaupt
lohnt.
Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)
Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)
gehen, wenn sie Kinder haben.
Nur leider reicht das Geld, das nur voneinem
Partner verdient wird, nicht aus um über die Runden zu kommen und ein halbwegsangenehmes
Leben zu führen.
Ich habe auch schon Berichte gesehen, woverglichen wurde, was
eine Familie übrig hat, wo nur einer arbeitet gegenüber einerFamilie die Sozialhilfe
bekommt und einer alleinerziehenden Frau, die arbeiten ging.
Der Alleinverdiener
stand am schlechtesten da. Da muß man sich ja auchfragen, ob sich Arbeit überhaupt
lohnt.
Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)
Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)