@Xedion65aber auch geselschaftliche Rollenbilder haben was mitgleichberechtigung zu tun! Denn wie kann ich als Frau einen Männerberuf machen wenngeselschaftliche Rollenbilder mein Umfelt pflegen!
Klar auch Männer haben esnicht besonders Leicht wenn es darum geht Frauenberufe aus zu üben! Mir ist auch klar dasdie Geselschaft eher die Nase rümpft wenn einer sagt er arbeitet als Kindergärter oder ergeht jetzt in Karenz und die Frau geht arbeiten! Das ist leider so!!
Warum das abernoch nicht so im Vordergrund stehen liegt vielleicht daran das, dass erst seit einigenJahren so ist( im gegensatz beim Kampf der Frau um gleichberechtigung der sich schon überJahrhunderte hinstregt)!
Man muss dazu das Denken der Gesellschaft umkrempeln -und zwar von ganz unten. Das dürfte noch einige (viele) Jahre dauern.
>>Auch das ist richtig! Wir erziehen einer immer modernere Generation mit immer neuerenwertvorstellungen!!
Ihrgendwann wird das thema gleichberechtigung bei Frau und auchbeim Mann kein thema mehr sein!!
Alte Leute ( natürlich gibst ausnahmen), kennen denPunkt Gleichberechtigung so wie wir in diskodieren nicht haben ihr denken dann auch andie Kinder weitergegeben!!
Übrigens hatte ich im Kindergarten einenKinderbetreuer und ich bin sicher nicht zu kurz gekommen! ^^
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.