ich denke mal das sich jeder ihr schon mal rächen wollte oder gerächt hat.
Wollte ja,getan noch nie-
wennz.b. deine frau dich betrügt,warum sollte man dem typen keine verpassen?oder sichzumindest in irgendeiner art an ihr rächen?
Weil das von Schwäche deutet.
Wenn man über den eigentlichen Hass und die Wut mal hinweg sieht gibts kaum noch was ausser dem Gefühl der leere und das kann man nicht mit Rache weg bekommen.
wenn jemand einen gegenstand voneinem kaputt macht,warum sollte man keinen von ihm zerstören??
Weil das mehr als kindisch wäre.
wenn man vonjemanden bloss gestellt wird,warum sollte man ihn dann nicht in der öffentlichkeitblamieren?
Und sich auf dasselbe Niveau herab lassen?
Wer sich bloß stellen lässt ist genauso dran schuld.
Wofür hat man denn bitteschön einen Mund?
Um dazu stehen wenn jemand was über einen erzählt und einem das nicht gefällt und schön die Klappe zu halten um hinterher irgendwann mal Rache zu üben?
Wie wäre es denn dann mal zu sagen das das nicht schön ist was Er/Sie da tut und das man das nicht duldet?
Wer dann weiter macht dem kann man dann immernoch die angemessenen Sprüche drücken,natürlich nur wer dazu in der Lage ist sich auch mal Non-Verbal zu wehren.
Und man siehe:keinen Grund mehr für Rache!
es heisst ja net umsonst "rache ist süss"
Es heisst aber auch "Rache ist ein Gefühl das am besten kalt serviert wird".
Und wer auf Rache aus ist der ist innerlich kalt so sehe ich das.
Ich kann verstehen das es Situationen gibt in denen man einer Person etwas antun möchte um zu zeigen wie weh es tut.
Aber das ist keine Option.
Menschen die anderen weh tun oder die andere unterdrücken und sich für was besseres halten sind nichts wert ausser mitleid.
Wer sich dazu herab lässt und Rache übt ist kein deut besser.
Jeder hat ja schon mal dran gedacht,aber nur die wenigsten besinnen sich darauf das es kindisch und lächerlich ist.
Der der sich seinen teil denkt zeigt Größe und es gibt weitaus bessere Methoden jemandem das Leben schwer zu machen als ihn zu schlagen,oder Rache zu üben;)