@ vogon
vogon schrieb: dann hätte ich kein Problem mit Selbstjustiz
Und schon sind wir beim Unterscheiden.
Die Frage ist doch nicht, ob man einen Grund findet, wenn man einen haben will, sondern, ob es generell ok ist Rache zu rechtfertigen!
Um eine Antwort zu erhalten musst Du Dich fragen, ob es gesellschaftsfähig ist, so zu denken!
Stell Dir dazu mal Deine Nachbarn vor, die wutentbrannt durch die Gegend 'rächen', weil sie der Meinung sind ungerecht behandelt worden zu sein.
Dabei sollte jeder 'normaldenkende' Mensch schnell zu einem Entschluss kommen!!
-------
vogon schrieb:Da bin ich dann auch mit ihrem Bruder zu dem Kerl gefahren und haben das halt so geklärt.
Dazu stell ich mal eine Frage, wenn Du eine Antwort auf meinen ersten Punkt gegeben hast!
;)-------
vogon schrieb:Polizei rufen konnte der ja auch schlecht, die hätten wohl eher ihn verknackt.
Die Polizei hätte aber zwingend eingeschaltet werden
müssen!!!!
Anstatt die Möglichkeit 'auszunutzen', um jemanden nach Belieben zu verprügeln, solltest Du unserem Rechtssystem die Möglichkeit geben, um sich um einen 'Fast-Vergewaltiger' zu kümmern!
Dadurch hättet Ihr auch potenzielle andere Opfer geschützt!
:( :(-------
vogon schrieb:Naja, aber was mir immer wieder durch den Kopf geht, sind Familien, deren Kinder vergewaltigt und dannach ermordet wurden.
Auf der Suche nach Antworten sollten Dir aber
verschiedene Aspekte durch den Kopf gehen und nicht nur die, die Dein Verhalten rechtfertigen! :(
Stell Dir mal die Frage, ob Du mit Deinem Verhalten zu einer Besserung beiträgst!!!
-------vogon schrieb:Ich finde jemand der so etwas tut hat jegliches Recht auf Leben verspielt
Such mir bitte mal die Textstelle raus, bei der man sich in unserem Rechtstaat 'jegliches Recht auf Leben' verspielen kann!!!!
-------vogon schrieb:Und zwar ohne Grenzen.
Das wäre dann der Startschuss, zurück in die Steinzeit!!!