@absimiljardDu magst recht haben. Man muss aufpassen, dass gewisse Taten nicht wieder getan werden und getan werden können. Jedoch bin ich der verschrienen Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte wieder ein mehr oder minder normales Leben zu führen.....egal was er/sie getan hat.
Ich denke man sollte den Menschen lieber helfen sich selbst zu helfen, und das heißt für mich, nie wieder in die Versuchung zu kommen. Ich bin mir sicher, dass das geht.....weil ich es weiß. Ich bin schließlich kein heiliger. Und alle anderen auch nicht. Viele haben irgendwann einmal Blödsinn gemacht, in ihrer Jugend, und irgendwann eingesehen, dass es nicht recht war so zu handeln.
Die Taten über die wir beide reden gehen natürlich weit über jugendlichen Blödsinn hinaus, doch ich denke, dass auch die Menschen die schlimmere Taten vollführen schlussendlich in die gleiche Kategorie gehören.
Mehr möchte ich erstmal nicht dazu sagen, auch wenn ich weiß wie sehr dies manchen ach so gerechten Menschen anstößig vorkommen wird.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Doch bedenke was ich schrieb nachdem Du Deinen eventuell durch meine Meinung erhitzten Kopf abgekühlt hast noch einmal.
Ich kann auf Deine Antwort warten.