Wo ist meine Freude
05.03.2006 um 01:14In einem anderen Thread erzähltest du, dass du eine Psychose hast oder hattest undso
weit ich weiss, gehört es leider zu dieser Erkrankung dazu, dass die Betroffenenauch
wenn sie gerade keine akuten Symptome haben, oft von ihrer Gefühlslage herwie
abgestumpft scheinen, Freude und andere Gefühle werden also abgeschwächt bis garnicht
empfunden. Ich habe mich mit dem Krankheitsbild vor einigen Jahrennäher
auseinandergesetzt, weil mein damaliger Partner daran erkrankt war.
EinenTipp in
Bezug auf die Angst deinen Freund zu verlieren, du bringst in eher dazu zugehen, wenn du
es ständig versichert bekommen möchtest das er bleibt. Überlege dochmal, er ist doch da
bei dir und er hätte doch sicher auch etwas anderes zu tun, wenner nicht mit dir
zusammen sein wollte, also versuche die Zeit mit so schön wie möglichzu gestalten, so
dass er auch gerne wieder kommt, denn wenn du dauernd deine Angst zumAusdruck bringst,
könnte passieren, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und das magdoch kaum jemand.
Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.
weit ich weiss, gehört es leider zu dieser Erkrankung dazu, dass die Betroffenenauch
wenn sie gerade keine akuten Symptome haben, oft von ihrer Gefühlslage herwie
abgestumpft scheinen, Freude und andere Gefühle werden also abgeschwächt bis garnicht
empfunden. Ich habe mich mit dem Krankheitsbild vor einigen Jahrennäher
auseinandergesetzt, weil mein damaliger Partner daran erkrankt war.
EinenTipp in
Bezug auf die Angst deinen Freund zu verlieren, du bringst in eher dazu zugehen, wenn du
es ständig versichert bekommen möchtest das er bleibt. Überlege dochmal, er ist doch da
bei dir und er hätte doch sicher auch etwas anderes zu tun, wenner nicht mit dir
zusammen sein wollte, also versuche die Zeit mit so schön wie möglichzu gestalten, so
dass er auch gerne wieder kommt, denn wenn du dauernd deine Angst zumAusdruck bringst,
könnte passieren, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und das magdoch kaum jemand.
Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.