Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 19:41
@ Tamborin

Da sprichst du wahre Worte, nur mit Komunikation kann manwas
erreichen... ;)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 19:44
naja ich sags ma so...kommunikation muss nicht immer helfen wenn man aneinandervorbeiredet...*aus erfahrung sprichtz*


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 19:46
@Cyberspion

eben ... wer nicht weiss, wie er seinen mund aufmachen soll, dersollte das erstmal lernen, bevor er eine beziehung eingeht .. denn sonst wird dieeingehen


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 21:35
@ Silberblume

Du beschreibst: "Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber ausLiebe nie Freundschaft." Diesen Spruch hast Du mal irgendwo mitbekommen... ich sehe, dasDu Dich damit bescshäftigst.

Das ist auch gut so...

Denn es hat in derTat jemand etwas vorgemacht, das Du nachmachen kannst. Da gab es JEH einen Menschen...der sprach offen darüber... er sagte:


Lukas, Kapitel 6, Vers 32:

Und wenn ihr die liebt, die euch lieben,
welchen Dank habt ihr davon?
Dennauch die Sünder lieben ihre Freunde.

Hier wird deutlich, das nahezu bei jedemdie Freundschaft zur liebe wachsen kann und wird...

An einer anderen Stelle derSchriften, aus dem neuen Bunde wird folgendes beschrieben. Johannes, Kapitel 15, Vers 12:

Das ist mein Gebot,
daß ihr euch untereinander liebt,
wie ich euchliebe.
Niemand hat größere Liebe als die,
daß er sein Leben läßt für seineFreunde.
Ihr seid meine Freunde,
wenn ihr tut, was ich euch gebiete.
Ichsage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid;
denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herrtut.
Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid;
denn alles, was ich vonmeinem Vater gehört habe,
habe ich euch kundgetan.

Hier wird deutlich dasFreundschaft zur Liebe wird und die Liebe zu einer Freundschaft!

Also Kopfhoch...
alles was nötig ist... ist ein fester Glaube daran!

Frieden sei mitDir...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 21:58
Ich weiß aus Persönlicher Erfahrugn das aus Liebe nie Freundschaft werden kann.
Manhat zuviele Gefühle in einen Menschen gesteckt um ihn dann auf einen Normalen Status dannzu degradieren.

So sehe ich das.



Man kann es versuchen aberdie anfänglichen Kontakte werden mit der Zeit weniger bis man sich aus den Augenverliert.


FÜr mich ist ne Freundschaft mit ner Ex überhaupt nicht der Redewert.


Hab kein Bock dann nur noch der Kollege zu sein bzw dann mitanzusehenwie sie mit anderen Typen anbändeld.


Ein Teil von mir wird immer derPartner bleiben und diesen Inneren KOnflikt tue ich mir mit ner Freundschaft nicht an.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.03.2007 um 08:43
Liebe ist wohl nicht gleich Liebe...
da gibt es Unterschiede.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.03.2007 um 14:47
Naja, aus Liebe kann schon Freundschaft werden, leider klappt das nicht so häufig wie manes sich wünscht, und nicht so selten wie es sollte.

Ob ich bei meiner Liebe eswieder zu Freundschaft machen kann? Nein!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.03.2007 um 19:14
Ob aus Liebe WIEDER Freundschaft werden kann, vermag ich nicht persönlich zu beurteilen,da mir diese Situation unbekannt ist.

Aber mit einem Ex- Partner befreundetsein zu können, ist durchaus möglich, wenn beide reif genug sind, damit umzugehen. Hinzukommt dann allerdings noch ein weiterer Faktor, der ebenfalls stimmen muss, damit esfunktionieren kann. Nämlich, das auch die neuen Partner keine Eifersucht hegen.

Finde es ansonsten eher schade, wenn man Menschen, mit denen ein Abschnitt des Lebensgeteilt wurde, danach für immer daraus verbannt.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.03.2007 um 19:21
ich glaube, das ist individuell, das kommt auf die beiden partner an.
wenn man sichwirklich gern hatte, aber es aber einfach nicht vereinbar war, dass man sich liebte, unddeshalb diese liebe beenden muss, kann trotzdem eine freundschaft existieren


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 09:25
Viele stellen es sich sehr einfach vor, es ist wie gesagt möglich, aber sollte eineentsprechende Liebe vorher gehen, wird es enorm schwer, vor allem wenn man sich täglichsieht oder anderweitig in Kontakt kommt, ich würde komplett den Kontakt abbrechen, waszwar schade wäre, aber wäre nicht gut für mich, wenn ich meine Liebe täglich irgendwie,irgendwo sehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 09:31
Ich unterhalte heute noch gute Kontakte zu "Exen". Mit gutem Willen auf beiden Seitensollte das möglich sein. Immerhin hat man sich ja mal geliebt.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 09:56
@Doors
Kann ich nur zustimmen.
Und der große Vorteil ist, man kennt sich genau.Da kann man sofort "in medias res" gehen. (In Gesprächen mein ich!) :)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 11:55
@b166er
mmhh ich denke ma fast jeder hat schon schlechte erfahrungen damit gemacht

dennoch bin ich wie gesagt der ansicht das aus liebe freundschaft weden kann (daich es schon selbst erlebt habe)...man hat zwar mal sehr viele gefühle in den anderenhineingesteckt....aber wenn die präsenten gefühle zurückgehen und man nicht MEHR für dennderen empfindet dann kann man durchaus den anderen auf einen normalen status wiederzurücksetzen... bis auf den unteranderem durchaus positiven aspekt das dadurch das manmal gefühle in den anderen investiert hat man auch ne gute gemeinsame basis mit demanderen haben kann...es muss also nicht unbedingt negativ ausgehen....


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 16:02
Krungt,

"Und der große Vorteil ist, man kennt sich genau."

Nichtunbedingt, nur weil man sich liebte, heißt es nicht das man sich genau kennt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 16:27
Wenn's ein paar Jahre gedauert hat, kennt man seine jeweiligen Stärken und Schwächen sehrgut.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 18:13
und wenn man sich nicht genau kannte ist die frage nach einer weiterführendenfreundschaft meiner meinung nach zweitrangig, weil mit jemandem, den ich nicht kenne mussich auch nicht befreundet sein.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 18:49
Ich glaube ihr seht die Liebe falsch.
Die Liebe selbst bleibt sich gleich, sie äußertsich nur anders.
Es ist egal ob ich nun meine Eltern liebe, meine Schwester, meinKind, Freunde ... es bleibt sich doch gleich.
Und wenn sich die "große" Liebe danndoch nicht als so groß und so stark erweist, dann denke ich war es auch keine wirklicheLiebe.
Oft ist es doch der Wunsch alleine, der diese Liebe als wirklich erscheinenläßt und für eine Weile mag das auch gut gehen - manchmal viele Jahre lang und trotzdemist es nicht die wahre Liebe.
Man sagt, an der Liebe müsse man arbeiten - ist das so?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 19:25
@xXDaWnXx

...Nicht unbedingt, nur weil man sich liebte, heißt es nicht dasman sich genau kennt.....

Du hast sicher Recht, daß dies nicht allgemein so ist,aber für meinen Fall trifft es auf jeden Fall zu!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 19:34
Also ich persönlich kann mit meinen Ex'en keine Freudschaft haben.

Es liegtnicht nur daran was sie mir angetan haben, es liegt auch daran
weil ich mit ihneneinfach ganz abschließen will.
Ich befürchte einfach, wenn ich mit einem Schlussmache und es dann bei
einer Freundschaft lasse, will ich irgendwann wieder mehr vonihm und darauf
habe ich null Bock.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 19:50
@raupi
Ich war zawr noch nie in so einer Situation, aber genau so wie du esbeschreibst, stelle ich mir das auch vor. Man ist sich doch dann so vertraut ( gewesen )und dieses "Eins- sein" kann man denke ich nur nach einiger Zeit wieder abbauen, so daswieder eine normale Distanz entsteht, wie man sie zu anderen auch hat.


melden