sunrise89 schrieb am 05.10.2011:Menschen, die pro Magersucht und Bulimie sind (oder wie sie sich selbst gerne nennen "pro Ana" und "pro Mia), sind meiner Meinung nach nicht wirklich krank oder wollen nur die Aufmerksamkeit ihres Umfeldes. Sie wollen etwas besonderes sein und das gestörte Verhalten nicht verstecken
Würde ich nicht so sagen.
Ich hab jahrelang zu diesen "Pro-Ana's" gehört und hab es immer versucht zu verstecken und ja nicht aufzufallen. Mir gings nie um Aufmerksamkeit, ich wollte mich einfach nur wohl fühlen in meinem Körper. (angefangen mit einer harmlosen Diät.. bis ich nicht mehr aufhören konnte/wollte) In Foren hab ich dann gleichgesinnte gefunden und kennengelernt.. Glaub diese Pro-Ana Foren sind eh
bekannt...
Natürlich total krank solche Plattformen wo man sich darüber unterhält was man gegessen hat,
wieviel Kalorien es hatte, wieviel man wiegt, usw usw.. aber man will sich halt auch mit Leuten austauschen denen es genauso geht...
Hab damals am Ende so um die 35kg gewogen und mir gings ziemlich dreckig.. wie ich es
da rausgeschafft hab weiß ich selbst nicht genau, eine Therapie hatte ich nie und wollte ich auch nie.. Glaub bin nach ner Zeit einfach zur Vernunft gekommen ; )
Natürlich kommen ab und zu noch einzeln paar Gedanken 'puuh sollt ich das jetz echt essen..' .. 'paar Kilo weniger wären eig schon ganz schön' .. aber da muss man einfach drüber stehn..